FailArmy bald im TV

Der Kanal “FailArmy”, der für seine Compilations bekannt ist, wird in Zukunft auf dem internationalen TV Markt vertreten sein.

Einer der populärsten Channels auf YouTube

Seit der Erstellung des Channels in 2011 hat FailArmy über 4.8 Millionen Abonnenten gesammelt und knapp 830 Millionen Views. Das Konzept ist einfach. Failarmy sammelt international verschiedenste Fails im Netz, was Unfälle und andere Missgeschicke mit einschließt, und veröffentlicht diese in Sammlungen wie zum Beispiel dem Format Best Fails of the Week. Zusätzlich fordert FailArmy seine Viewer, die “FailArmy Nation” auf, ihre eigenen Videos einzusenden.

Der Weg ins Wohnzimmer

Nun kommt das Konzept ins Fernsehen. DCP International ist für die Finanzierung zuständig. Junkin Media der Produzent des Projektes äußert sich wie folgt: “Ein Autsch ist ein Autsch, egal in welcher Sprache und das ist einer der Gründe warum FailArmy global so gut funktioniert. Mit der Hälfte der Zugriffe, von außerhalb der USA.” Die TV-Serie soll in 20 jeweils eine halbe Stunde andauernde Folgen gegliedert sein. “Durch die Partnerschaft mit DCP und der so enstehenden “Pan-Platform Show”, sind wir dazu fähig die Fails und lustige Videos unseren loyalen, weltweit verteilten Fans zu zeigen aber dabei auch neue TV-Zuschauer zu erreichen” sagt FailArmy.

Virale Videos haben schon länger einen Platz im Fernsehen. In Deutschland zum Beispiel gibt es seit 2005 Upps! - Die Pannenshow, in den USA ist einer der Hauptvertreter America’s Funniest Home Videos mit 24 ausgestrahlten Staffeln.

Quelle: Tubefilter
Beitragsbild: FailArmy