XXL Tuberday 2015 im Heide Park Soltau

XXL TuberDay

Der XXL TuberDay ist ein seit 2012 jährlich stattfindendes Fantreffen im Movie Park in Bottrop. Weltweit ist das Treffen das größte YouTube-Event in einem Freizeitpark. Die Idee stammt von Jimmy Rohs, der hinter dem YouTube-Kanal JimbooXXL steckt. Seit dem ersten XXL TuberDay übernimmt er bis heute die Organisation des Events.

Seit 2014 gibt es zwei XXL TuberDays im Jahr. Damals fand noch ein Ableger des Events auf der YOU Messe in Dortmund statt, welcher etwas vom Grundkonzept des eigentlichen XXL TuberDays abwich. 2015 gab es einen zweiten XXL TuberDay im Heide Park Resort in Soltau.

Die European Web Video Academy, die auch den Webvideopreis ausrichtet, hat 2014 den XXL TuberDay als Veranstalter unterstützt und ihn mit organisiert.

Entwicklung des XXL TuberDays

2012:
Anfang Mai 2012 fand der erste XXL TuberDay im Movie Park in Bottrop statt. Damals war das Event ein reines Fantreffen ohne Bühnenshow und organisierten Autogrammstunden. Es besuchten 850 Zuschauer die Veranstaltung.

2013:
Auch 2013 fand der XXL TuberDay im Movie Park statt, wobei es erstmalig eine zwanzigminütige Bühnenshow mit Liveauftritten und einer Autogrammstunde im Eventcenter des Movie Parks gab. Es kamen 1 300 Besucher.

2014:
2014 gab es gleich zwei XXL TuberDays. Den XXL TuberDay 2014 im Movie Park besuchten knapp 2 100 Zuschauer. Es gab eine einstündige Bühnenshow mit Musik-Acts und einer größeren Autogrammstunde.

Zusätzlich gab es den Ableger „XXL TuberDay meets YOU“. Dies war ein Fantreffen auf der YOU Messe in Dortmund am 29. November, bei dem rund 5 500 Zuschauer zu der Autogrammstunde kamen. Zusätzlich traten noch einige YouTuber auf der Live Bühne der YOU auf.

2015:
2015 gab es auch zwei XXL TuberDays. Das erste Event war wieder im Movie Park, bei dem es eine noch größere Show gab. Zusätzlich fand wie auch die letzten Jahre eine Autogrammstunde im Eventcenter statt. Auch kamen noch einige weitere Programmpunkte, wie zum Beispiel Live Lets Plays, hinzu.

Zum ersten Mal gab es auch einen XXL TuberDay im Heide Park Resort in Soltau. Dieser fand am 26. September 2015 statt und löste den XXL TuberDay auf der YOU Messe in Dortmund als Veranstaltungsort ab.

Veranstaltungsinformationen:

Veranstaltung: XXL TuberDay
Veranstaltungsort: Movie Park Germany (seit 2012), YOU Messe (2014), Heide Park Resort (2015)
Veranstaltungsdatum: Es sind noch keine weiteren Termine bekannt.
Veranstalter: JimbooXXL
Website besuchen

Social-Media-Kanäle vom XXL TuberDay


youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo

Letzte Aktualisierung: 08.11.2015
Beitragsbild vom XXL Tuberday


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!