pietsmiet-team-artikelbild

PietSmiet

Kanäle: PietSmiet, PietSmietTV, Fragt PietSmiet, Best of PietSmiet
Abonnenten: mehr als 2 Millionen (Stand: 21.12.2015)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 1,3 Milliarden (Stand: 03.11.2015)
Multi-Channel-Netzwerk: allyance Network

Allgemeine Informationen

Die Let’s Player-Gruppe PietSmiet besteht aus den fünf YouTubern Peter „Piet“ Smits, Dennis „Br4mm3n“ Brammen, Sebastian „Sep“ Lenßen, Jonathan „Jay“ Apelt und Christian „Chris“ Stachelhaus. Gestartet wurde der YouTube-Kanal 2011 von Peter Smits. Schritt für Schritt wurden auch die anderen Mitglieder Teil des Kanals. Nun wird der Kanal täglich mit mehreren Let’s Plays befüllt. Zusätzlich zu den Let’s Plays veröffentlichen die „Piets“ RealLife-Videos auf PietSmietTV, Q&A-Videos auf Fragt PietSmiet, regelmäßige Best Ofs auf Best of PietSmiet und den Podcast mit dem Namen „PietCast“. Bis zum 7. Oktober 2015 war neben den aktuellen fünf Mitgliedern von PietSmiet auch Denis „Hardi“ Hartwig Teil der Let’s-Player-Gruppe. Er verließ das Team jedoch, um alleine auf YouTube weiterzumachen.

Seit 2013 werden der Kanal, die Website sowie weitere Medien von der PietSmiet UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG verwaltet. Zudem existiert seit 2015 die PietSmiet Holding GmbH.

Highlights

Auszeichnungen: 2013 und 2014 wurde PietSmiet für den deutschen Webvideopreis jeweils in der Kategorie „Let’s Play“ nominiert.

Auftritte: Vom 29. November 2012 bis zum 27. August 2013 erschien auf MyVideo jeweils Dienstag die Sendung Pietsmiet’s H4RD RES3T, welche von Peter Smits und Dennis Brammen moderiert wurde. Dazu nahmen die Let’s Player an den Gaming-Shows Last Man Standing 1 und 2 sowie an diversen Shows von Let’s Play Poker teil. Am 01.09.2015 waren die Jungs von PietSmiet bei der Fernsehsendung TVtotal zu Gast.

Meilensteine: Im Juli 2013 erreichte der Kanal PietSmiet die eine Million Abonnenten. Dafür erhielten die sechs Let’s Player im Rahmen der Gamescom 2013 den goldenen Play Button. Im Dezember 2014 erreichte der Kanal die eine Milliarde Videoaufrufe Im Dezember 2015 folgten die zwei Millionen Abonnenten.

Weitere Highlights/Trivia: 2013 gewann der PietSmiet-Burger eines Fans den Crowdsourcing Wettbewerb MeinBurger von McDonalds. Piet spricht in der 18. Staffel der Serie South Park in der deutschen Ausstrahlung PewDiePie. Die PietSmiet UG & Co. KG ist seit August 2014 Gesellschafter der IDGPS Media Network GmbH, welche das Multi-Channel-Netzwerk allyance Network betreibt.

Netzwerk:

PietSmiet ist beim allyance Network unter Vertrag.

Social-Media-Kanäle von PietSmiet


youtube-logo    twitch-logo internet-symbol

Letzte Aktualisierung: 03.11.2015
Beitragsbild von PietSmiet


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!