LionT

Liont

Kanäle: LiontTV, LiontTVlog
Abonnenten: mehr als 1,6 Millionen (Stand: 28.10.2015)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 187 Millionen (Stand: 28.10.2015)
Multi-Channel-Netzwerk: TubeOne Networks

Allgemeine Informationen

Liont, mit bürgerlichem Namen Timo, betreibt einen der deutschlandweit größten YouTube-Kanäle, LiontTV. Auf seinem Hauptkanal sind hauptsächlich Comedy- & Unterhaltungs-Videos oder Musikvideos zu finden. Zusätzlich betreibt Timo einen Zweitkanal, LionTVlog, auf dem ebenfalls regelmäßig Videos erscheinen. Zurzeit ist Liont beim Multi-Channel-Network TubeOne unter Vertrag. Er zählt sich zur „Gang“, einem Kollektiv, dem sich hauptsächlich TubeOne-Partner zuordnen lassen.

Highlights

Auszeichnungen: Auf den VideoDays 2013 erhielt Liont die PlayAward Auszeichnung als „Newcomer des Jahres“.

Meilensteine: Am 20.09.2014 erreichte Liont die eine Million Abonnenten. Ende April 2015 verzeichnete sein Hauptkanal bereits mehr als 1,5 Millionen Abonnenten.

Konzerttour: Im September und November 2015 ging Liont mit seinem Debüt-Album „Löwenkind“ auf deutschlandweite „Tach Kinnas!“-Tour durch 15 Städte.

Weitere Highlights: Während Liont schon seit 2012 mehrere Singles und Alben veröffentlichte, erschien im Frühjahr 2015 sein bisher erfolgreichstes Album „Löwenkind“. Dieses erreichte Platz 2 der deutschen Albumcharts und hielt sich für vier Wochen in den Top 20.

Social Media-Kanäle von Liont


youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo Younow-logo

Letzte Aktualisierung: 28.10.2015
Beitragsbild von Liont


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!