Flula_Borg_AMAS_Arrivals

Flula

Kanäle: Flula
Abonnenten: mehr als 740.000 (Stand: 05.01.2016)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 80 Millionen (05.01.2016)
Multi-Channel-Netzwerk:

Allgemeine Informationen

Bei dem unter dem Namen „Flula“ oder „Dj Flula“ bekannten YouTuber handelt es sich um den 1982 in Erlangen geborenen Flula Borg. Der Schauspieler und Musiker lebt seit etwa 2012 in den USA und ist dort auch wesentlich bekannter. Auf seinem Kanal produziert er einen Videomix aus Entertainment und Musikcovern. Bei seinem beliebtesten Format, den „AutoTunes“, spielt er beispielsweise in einem Auto gemeinsam mit bekannten Persönlichkeiten Songs nach. Zudem ist er in Amerika bekannt für seinen fränkischen Akzent, sowie seine wortwörtlichen Übersetzungen deutscher Redewendungen ins Englische (z.B. „one wall free“ für einwandfrei).

Highlights

Auszeichnungen: Flula gewann 2015 den Streamy Award in der Kategorie „Comedy“, nachdem er im Jahr zuvor bereits einmal nominiert war.

Meilensteine: Die 100 000 Abonnenten erreichte Flula am 6. Juni 2013. Über die halbe Million sprang er am 1. April 2015.

Weitere Highlights: Flula Borg spielte bereits in einigen US-amerikanischen Fernsehserien mit, u. a. wird er die Hauptrolle im Remake von „Cuckoo“ übernehmen. Auch im Kino war er schon zu sehen: Er spielte die Nebenrolle des Pieter Krämer in „Pitch Perfect 2“. Für die „The Grace Helbig Show“der bekannten gleichnamigen amerikanische Vloggerin produzierte er die Titelmelodie. Im September 2015 erschien seine erste EP mit dem Titel „I want to touch you“.
2015 zählte ihn der „Hollywood Reporter“ zu den 25 größten Stars der digitalen Welt.

Netzwerk

Flula steht bei keinem Netzwerk unter Vertrag. Zeitweise war er beim Musik-Publisher UMPG (Universal Music Publishing Group). Ende 2014 unterschrieb er bei der Talentagentur UTA (United Talents).

Social-Media-Kanäle von Flula


youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo 

Letzte Aktualisierung: 05.01.2016
Beitragsbild von Hollywood Reporter

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!