dner

Dner

Kanäle: Dner,
Abonnenten: mehr als 2,7 Millionen (Stand: 27.05.2016)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 845 Millionen (Stand: 27.05.2016)
Multi-Channel-Netzwerk: Studio71

Allgemeine Informationen

Mit fast 2,3 Millionen Abonnenten ist Dner, alias Felix von der Laden, der zweitgrößte deutsche Let’s-Player und liegt auf Platz 10 der meistabonnierten YouTuber Deutschlands (Stand: 01.09.15).

Auf seinem 2011 gegründeten Kanal veröffentlicht Dner hauptsächlich Let’s-Plays zu Minecraft und Grand Theft Auto 5. Außerdem dokumentiert er verschiedenste Reisen und Alltagserlebnisse in Vlogs. Einem größeren Publikum wurde Dner durch die Minecraft-Projekte „MEGA-Projekt“ und „HERO“ bekannt.
Anfang 2014 startete er mit izzi das Talk-Format „ramble!“, in dem sie über von Zuschauern vorgeschlagene Themen sprachen. Zurzeit pausiert das Format allerdings. Zu bestimmten Meilensteinen seiner YouTube-Karriere veröffentlichte Dner bisher fünfmal das Special „DnerStyle“, was einen aufwendigen Zusammenschnitt seiner Video-Highlights darstellt.
Darüber hinaus war er bereits Gast in Fernsehsendungen wie beispielsweise SternTV oder TV Total.

Seit Ende 2014 fungiert er als Host des Branded-Entertainment-Formates „Coke TV“, in dem er sowohl Zuschauern als auch anderen YouTubern lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Highlights

Auszeichnungen: Im Jahre 2015 wurde Dner der VideoDays Playaward Gaming verliehen.
Meilensteine: Am 25.08.2014 erreichte Dner auf seinem Kanal eine Millionen Abonnenten, am 14.06.2015 schließlich die zwei Millionen Abonnenten.
Weitere Highlights: ROADTR7P: Zusammen mit sechs anderen YouTubern, darunter izzi und Taddl, fuhr er zwei Wochen lang quer durch Europa. Im September und Oktober 2014 veranstaltete Dner gemeinsam mit Simon Unge, Julien Bam und Cheng Loew die Longboardtour, bei der sie von Sylt bis zum Schloss Neuschwanstein fuhren. Außerdem nahm Dner im Herbst 2014 sowie im Herbst 2015 an der „TV Total Stockcar Crash Challenge“ teil, bei der er die Rodeo-Disziplin mit Teampartner Thore Schölermann gewann. Ebenfalls war er Tiel des von Studio 71 gesponserten Team an der „TV Total Wok WM“, bei der der #WorldWideWok den dritten Platz in der Teamwertung belegte.

Netzwerk

Dner steht bei Studio71 unter Vertrag. Zudem betreibt er sein eigenes Management 25Mate.

Social-Media-Kanäle von Dner


youtube-logo  twitter-logo facebook-logo instagram-logo twitch-logo

Letzte Aktualisierung: 30.10.2015


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!