darkviktory

darkviktory

Kanäle: darkviktory, TheDVlogic, darkviktoryDub, darkviktoryWithoutC
Abonnenten: mehr als 630 000  (Stand: 06.02.2016)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 61 Millionen (Stand: 06.02.2016)
Multi-Channel-Netzwerk: Endemol beyond

Allgemeine Informationen

Bei „darkviktory“, bürgerlich Marik Aaron Roeder, handelt es sich um einen deutschen Animationskünstler. Schon früh war er auf YouTube aktiv und veröffentlichte verschiedene Animationen, „Animariks“. Er war Teil der „GermanWildcats“, die für ihre Parodien von „High School Musical“ einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichten. Auch seine Parodien auf verschiedene Casting-Shows, zum Beispiel Deutschland sucht den Superstar, wurden gut geklickt. Seinen Durchbruch feierte er aber 2014 mit seiner YouTube-Animationsserie „TubeClash“ von 2014, sowie deren zweiter Staffel im Jahr darauf.

Darkviktory baut in seinen Videos häufig auch Medien- und Gesellschaftskritik ein. Vor allem in seinem Format „BrainFed“ setzt er sich kritisch mit aktuellen Themen auseinander. Zudem produzierte er einige Beiträge für „Fernsehkritik.TV“ und für „Netzprediger“.

Highlights

Auszeichnungen: Für TubeClash bekam darkviktory am 13. Juni 2015 in Düsseldorf gleich drei Webvideopreise verliehen und zwar in den Kategorien „AAA Script“, „AAA Animation“, sowie für das „Best Video of the Year“.

Meilensteine: Die 100 000 Abonnenten erreichte darkviktory am 23. August 2015. Mit Start der zweiten TubeClash-Staffel Ende November 2015 konnte er seine Zuschauerschaft auf über 500 000 erhöhen.

Weitere Highlights: Aufgrund des großen Erfolges von „TubeClash“ wurde eine Film-Version produziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die Finanzierung der zweiten Staffel wurde im Sommer 2015 per Crowdfunding realisiert. Dabei kam es allerdings zu Komplikationen, als ein Einzelspender versuchte, das Crowdfunding zu sabotieren.

Netzwerk

Seit Januar 2014 ist darkviktory beim Multi-Channel-Netzwerk Endemol beyond unter Vertrag.

Social-Media-Kanäle von darkviktory


youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo

Letzte Aktualisierung: 06.02.2016
Beitragsbild von darkviktory

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!