bullshittv

Bullshit TV

Kanäle: Bullshit TV, Ist ja nicht Schlimm, C-Bas, philbstv, BIGGY TVSTY
Abonnenten: mehr als 1,2 Millionen (Stand: 17.09.2015)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 135 Millionen (Stand: 17.09.2015)
Multi-Channel-Netzwerk: Mediakraft Networks

Allgemeine Informationen

Bullshit TV ist der Kanal des deutschen Comedy-Trios C-Bas (Sebastian Meichsner), Phil (Philipp Meichsner) und Chris (Christian Manazidis). Gestartet 2010 erlangte das Trio schnell größere Bekanntheit mit seinen Parodien auf YouTuber wie Sami Slimani oder Christoph Krachten. Nachdem sie sich bereits auch an zahlreichen anderen Formaten versuchten, bestehen ihre Videos zurzeit aus dem Prank-Format „WG Wars“, „Dinge, die niemand sagt“ sowie weiteren gelegentlichen Formaten wie „Frag die Bulls“, Improvisiationbattles und vielem mehr. Neben dem Hauptkanal betreibt das Trio auch den Zweitkanal „Ist ja nicht Schlimm„. Von März 2014 bis September 2014 betrieben die „Bulls“ außerdem den Wissenschaftskanal „Urknall„. Neben den YouTube-Kanälen arbeitet Bullshit TV auch an anderen Projekten wie einer eigenen App.

Highlights

Auszeichnungen: 2012 gewann Bullshit TV einen Wettbewerb von YouTube. Bei diesem erhielten die „Bulls“ als Gewinn 3 000 Euro, Videoequipment sowie eine Reise in den YouTube Space London. Im Januar 2014 nahm Bullshit TV am „Y-Titty Takeover Battle“ teil und gewann hier den Zuschauerpreis. In der Kategorie LOL konnten C-Bas, Chris und Phil außerdem 2014 einen Webvideopreis gewinnen.

Meilensteine: Am 11.04.2015 erreichten Bullshit TV die 500 000 Abonnenten. Knapp ein Jahr später am 11.03.2015 konnten sie die eine Million Abonnenten knacken.

Weitere Highlights: Am 23. Februar 2015 waren C-Bas, Chris und Phil in der Fernsehsendung TV total zu Gast. Mit Pacoda haben Bullshit TV im August 2015 ihre eigene App gelaunched, welche dabei hilft die perfekte Location zum Feiern zu finden. Seit dem 15.09.2015 ist C-Bas als Social-Media-Kommentator bei dem PayTV-Sender Sky zu sehen.

Netzwerk

Bullshit TV steht beim Multi-Channel-Netzwerkes Mediakraft Networks bis 2017 unter Vertrag.

Social-Media-Kanäle von Bullshit TV


youtube-logo twitter-logo facebook-logo   

Letzte Aktualisierung: 17.09.2015
Beitragsbild von Mediakraft Networks

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!