ApeCrime Pic3

ApeCrime

Kanäle: ApeCrime, ApeCrimeTV
Abonnenten: mehr als 3 Millionen (Stand:23.01.2016)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 600 Millionen (Stand: 23.01.2016)
Multi-Channel-Netzwerk: TubeOne Networks

Allgemeine Informationen

Das Comedy-Trio ApeCrime, bestehend aus Cengiz Dogrul, Jan Meyer und Andre Schiebler, betreibt einen der reichweitenstärksten YouTube-Kanäle aus Deutschland. Bekannt geworden sind die Webvideoproduzenten besonders mit ihrem Format Let’s Draw, außerdem erscheinen auf ihrem Kanal Comedy-Formate wie „Like A Boss“ oder „10 Arten…“, „2G1B“ und Musikparodien. Neben den Parodien haben ApeCrime bereits ihr eigenes Album „Affenbande“ und mehrere Singles produziert. Dazu betreiben Cengiz, Jan und Andre den ebenfalls reichweitenstarken Kanal ApeCrimeTV.

Highlights

Auszeichnungen: Am 3. Dezember 2014 gewannen ApeCrime die 1Live Krone in der Kategorie „Video“.

Auftritte: Ihren ersten Liveauftritt hatte das Trio im Rahmen der VideoDays 2013, bei denen sie ihren Song „Ich trau mich nicht“ vorstellten. Es folgte eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und ein weiterer Auftritt bei den VideoDays 2014.

Meilensteine: Im Juni 2013 erreichten ApeCrime 500 000 Abonnenten auf ihrem jetzigen Hauptkanal, am 14. Januar 2014 waren es eine Million. Ein Jahr später, im Januar 2015 folgte die zweite Million und im Januar 2016 die dritte Million.

Auf ihrem Zweitkanal ApeCrimeTV knackten sie die 1-Million-Grenze am 28. August 2015.

Weitere Highlights: Bekannt wurden ApeCrime nicht direkt durch ihren eigenen Kanal, sondern zunächst durch den Mediakraft-Channel Ponk, auf welchem sie regelmäßig mit zahlreichen anderen YouTubern auftraten.

Netzwerk:

ApeCrime wechselten Ende 2014 von Mediakraft Networks zu Ströers Multi-Channel-Netzwerk TubeOne Networks, bei dem sie aktuell unter Vertrag stehen.

Social Media-Kanäle von ApeCrime


youtube-logo twitter-logo facebook-logo  

Letzte Aktualisierung: 23.01.2016
Beitragsbild von ApeCrime

Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!