https://broadmark.de/wp-content/uploads/2014/08/broadmark_bewerben-1050x572.jpg

Wir suchen dich!

Du kannst schreiben, Recherche ist für dich kein unbekannter Begriff und deine Rechtschreibung ist gut?

Du bist ein Webvideo-Fan, kennst dich mit aktuellen Trends aus und hast ein Gespür für spannende Themen?

Du hast Bock, Neues zu lernen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Autor*innen für Broadmark.de, die Lust haben, über die Webvideowelt zu schreiben und damit ihre journalistischen Kenntnisse zu erweitern.

Als das führende Webvideomagazin im deutschsprachigen Raum bieten wir dir die Möglichkeit, mit deinen Texten eine große Leserschaft zu erreichen und dich dabei journalistisch weiterentwickeln sowie erste Erfahrungen in der Webvideobranche zu sammeln.

Konkret bieten wir unseren Autor*innen:

  • journalistische Erfahrungen
  • regelmäßige Workshops und Teamtreffen
  • die Möglichkeit, kreative Ideen umzusetzen und coole Artikel zu schreiben
  • ein tolles Team, mit dem man auch viel Spaß haben kann (Allein deswegen lohnt es sich schon)

Was erwarten wir von dir?

In erster Linie ist es uns wichtig, dass du an der Webvideo-Szene interessiert bist, Lust auf Neues hast, sicher in der Rechtschreibung bist und im Optimalfall schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt hast. Denn als Autor*in wirst du in erster Linie selbst recherchierte Artikel für Broadmark schreiben. Dabei ist uns wichtig, auch nur Artikel zu veröffentlichen, die wir cool finden und die einen echten Mehrwert für unsere Leser bieten. News, Klatsch und Tratsch gibt es bei uns nicht.

Wir möchten uns voll auf Longform-Content konzentrieren. Je nach Interesse besteht außerdem die Möglichkeit, über das Schreiben von Artikeln hinaus tätig zu werden (wir haben schließlich auch noch unsere Social Media-Kanäle etc.).

Das solltest du mitbringen

Neben den bereits genannten Punkten, ist uns sehr wichtig, dass du als Autor*in selbstständig recherchieren und Artikel schreiben kannst. Darüber hinaus setzen wir voraus, dass du mindestens 16 Jahre alt bist.

Wie kann ich nun starten?

Du hast bis hier gelesen und nun noch mehr Lust, über coole Webvideo-Themen zu schreiben? Perfekt!

Damit wir dich kennenlernen können, schreibe uns gerne eine E-Mail an Lukas (redaktion@broadmark.de). Erzähle uns in der E-Mail ein wenig über dich und warum du Autor*in bei Broadmark werden willst sowie über welches Thema du am liebsten einen Artikel schreiben möchtest. Also alles ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben oder etwas unklar sein, kontaktiere einfach Lukas.