Das sind deine Aufgaben
Als Redakteur bist du fester Bestandteil der Redaktion von Broadmark. Unsere Redakteure schreiben regelmäßig selbstrecherchierte Artikel, betreuen die Social Media-Kanäle von Broadmark und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des Magazins mit.
Je nach Interesse besteht die Möglichkeit individuelle Schwerpunkte zu setzen und auch über das Schreiben von Artikel hinaus bei Broadmark tätig zu werden. Die Mindestzahl an Artikeln beträgt zwei Artikel pro Woche.
Dass solltest du mitbringen
Das Broadmark-Team arbeitet selbstständig und dezentral. Als Redakteur solltest du deshalb in der Lage sein eigenständig zu arbeiten, selbständig zu recherchieren und Artikel zu schreiben. Darüber hinaus setzen wir voraus, dass du mindestens 16 Jahre alt bist, gute Rechtschreibkenntnisse hast, teamfähig bist und Lust auf Neues hast.
Selbstverständlich solltest Du dich außerdem für Webvideo interessieren und insgesamt ein gutes Basiswissen über die Produzenten, Events und Netzwerke der Webvideobranche haben.
Da Broadmark auf dem Content-Management-System WordPress basiert, wäre es vorteilhaft, wenn du Erfahrungen in diesem hast. Diese sind aber nicht zwingend notwendig. Genauso sind Kenntnisse in einem Fotobearbeitungsprogramm von Vorteil. Weitere Kenntnisse, insbesondere im Videobereich, sind gerne erwünscht.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar