de_DE

Y-Titty veröffentlicht WM-Parodie mit Matze Knop

Y-Titty hat eine Parodie auf den Song der Toten Hosen “Tage wie diese” veröffentlicht, in der auch der Comedian und Imitator Matze Knop mitwirkt. 

In weniger als einer Woche beginnt die Weltmeisterschaft in Brasilien und das merkt man mittlerweile auch in der Webvideobranche. Coca Cola hat einen eigenen Kanal mit Apecrime und BullshitTV, CokeTV, gestartet, indem nur Fußballthemen behandelt werden. Des Weiteren gab es sogar einen eigenen Community-Cup bei Köln (wir berichteten).

Knop ist Mediakraftpartner

Auch Y-Titty reagiert auf die WM-Stimmung und hat eine Parodie auf den Song der Toten Hosen “Tage wie diese” produziert. In der Parodie wirken sehr viele Youtuber, wie z.B. Sexy Julia, BullshitTV oder Apecrime, mit. Comedian Matze Knop imitiert in dem Video Jogi Löw. Das Besondere daran ist, dass Matze Knop eigentlich kein richtiger Youtuber ist. Bekannt ist Knop durch seine Auftritte im Fernsehen und auf Online-Plattformen, wie die der Bildzeitung.

Nun ist Knop jedoch dem Netzwerk Mediakraft beigetreten und hat sogar einen eigenen WM-Song publiziert, indem verschiedene Mediakraftpartner teilnehmen. Die Videoproduktion des Knop-Songs “Goldene Generation” wurde von seinem Bruder, Timo Knop, übernommen.

Y-Titty macht Anspielungen

Für Y-Titty ist die Tote Hosen Parodie, “Der Poldi muss schießen”, der zweite WM-Song, welcher vom Trio produziert wird. Schon 2010 haben die Wahl-Kölner den Song “Schaut nach oben” (Video) veröffentlicht, indem auch HerrTutorial mitgewirkt hat. Inhaltlich macht die neue Parodie sogar Anspielungen auf die Schleichwerbungsvorwürfe (wir berichteten), indem sie einen alten VW als Mercedes zeigen - “Wannabemercedes”.

Beitragsbild: Y-Titty




  • Jimmy Dean

    Matze Knop wurde Mitte der 90er Jahre durch seine Kunstfigur “Richie” bekannt, mit der es bis in die Top20 der deutschen Charts schaffte. Moderationen im TV kamen erst sehr viel später.

  • Jimmy Dean

    >> Inhaltlich macht die neue Parodie sogar Anspielung auf die Schleichwerbung-Vorwürfe indem sie einen alten VW als Mercedes zeigen – “Wannabemercedes”.<<
    Ganz sicher? Ich würde das eher als einen Seitenhieb auf das VW-Fanauto zur WM halten, an dem ebenfalls einige Youtuber beteiligt waren bzw. sind.

    http://auto-geil.de/2014/05/18/fussball-wm-2014-vw-baut-das-fan-auto/