de_DE

Das Fan-Auto: VW-Werbekampagne mit Simon Desue

Der Autohersteller Volkswagen hat eine Werbekampagne mit dem Webvideostar Simon Desue gestartet. Weitere bekannte Gesichter in der Kampagne sind der Kommentator Frank Buschmann, der neben seiner Tätigkeit bei Schlag den Raab und anderen Events, auch auf Youtube aktiv ist, sowie die TV-Moderatorin Fernanda Brandao.

Zur Fussballweltmeisterschaft in Brasilien diesen Jahres sucht Volkswagen das “Fan-Auto 2014″. Die drei Kandidaten treten gegeneinander an und versuchen jeweils das beste Fan-Auto zu designen. Jeder Kandidat hat einen anderen Volkswagen zur Verfügung, Frank Buschmann baut einen Tiguan um, Brandoa ein Golf Cabriolet und Desue einen Up. Während des Wettbewerbs konnten die Kandidaten Vorschläge von den Zuschauern annehmen. Diese konnten über die Social-Media-Kanäle der Kampagne eingereicht werden.

Simon Desue gegen Buschmann und Brandao

Die ersten 20 Vorschläge, die allerdings auch besonders kreativ und einfallsreich sein müssen, wurden mit Soforgewinnen ausgezeichnet. Momentan befinden sich die Autos gerade in der Umbauphase. Der Up! von Simon Desue wird mit einem DJ-Pult, Deutschland-Felgen und Riesen-Boxen versehen. Der Tiguan von Buschmann, bekommt einen Kühlschrank, einen Grill, sowie einen Flatscreen verpasst und in das Cabriolet von Brandoa werden eine Sonnenliege, eine Saftbar und ein ausrollbarer Kunstrasen eingebaut.

Wer das beste Fan-Auto gebaut hat, kann die Community ab dem 19. Mai entscheiden. Dann werden die umgebauten Autos vorgestellt. Bei der Teilnahme am Voting, kann man als Hauptpreis eine brasilianische Fußball Party für bis zu 15 Gäste, sowie andere viele andere Gewinne. Die Werbekampagne hat einen eigenen Youtubekanal, auf dem die Ereignisse verfolgt werden können.

Quelle: Volkswagen
Beitragsbild: Volkswagen