tvnoir

TV Noir schließt sich YouTube-Netzwerk Divimove an

Berlin, 17.12.2014. Das crossmediale Musikformat TV Noir ist mit einer Mio. Views pro Monat einer der erfolgreichsten deutschen Online-­Musikkanäle auf YouTube. Mit der Unterstützung des in Europa führenden Multi-Channel-Networks Divimove soll TV Noir einer noch größeren Zuschauerschaft präsentiert werden. Derzeit gehören zum Divimove-Netzwerk mehr als 1.200 Partner-Kanäle aus ganz Europa. TV Noir bildet mit der Kooperation eine noch stärkere Brücke zwischen klassischem Musikfernsehen und der Onlinewelt. Durch die Partnerschaft zum YouTube-Netzwerk wird nun die Möglichkeit geschaffen auch außerhalb der deutschen Grenzen, Zuschauer auf die Show aufmerksam zu machen. Denn Divimove unterstützt YouTuber dabei ihren Kanal zu optimieren und durch Cross Promotion Bekanntheit in der Community zu erlangen.

TV Noir ist eine für ZDFkultur produzierte Liveshow, in der pro Sendung jeweils zwei Musiker, meist Singer & Songwriter, präsentiert werden. Neben etablierten Künstlern, wie Wir sind Helden, Selig und Travis ist pro Sendung ein Newcomer auf der Bühne zu hören. Damit waren die Auftritte bei TV Noir für Alin Coen, Philipp Poisel und BOY ein entscheidender Schritt in ihrer jungen Karriere. Mittlerweile zählen sie zu den beliebtesten Künstlern der TV Noir Online-Community. Ein Grund dafür ist, dass sich zahlreiche Auftritte der teilnehmenden Musiker im Anschluss an die Sendung als einzelne Clips auf dem TV Noir YouTube-Kanal nachverfolgen lassen. Hierbei ergibt sich vor allem für noch unbekannte Musiker die Chance, sich vor einem großen Publikum zu präsentieren und einen viralen Hit zu landen. Und für Fans wird so eine Möglichkeit geboten ihre Lieblingslieder samt Video ohne Gemarestriktion rauf und runter zu hören.

Autor: Claudia Murawski, Divimove
Beitragsbild: TV Noir
Video: TV Noir - Philipp Poisel