TubeID-BranchenNews1803

TubeID-Branchennews am 18.03.2015

Die wichtigsten Webvideonews und Trends haben wir für euch in den “TubeID-Branchennews am 18.03.2015” zusammengefasst. 

News

HitchOn: Die neue Plattform für YouTube-Marketing

HitchOn möchte zur Nr. 1 Plattform für YouTube-Marketing in Deutschland werden und die Kooperation zwischen YouTubern und Unternehmen stärken. Zum Start konnten bereits einige Unternehmen und YouTuber überzeugt werden. BroadmarkHitchOn

Jugendkanal: ARD und ZDF nehmen Unterstützung von YouTubern in Anspruch

Für den im Jahr 2016 geplanten Jugendkanal, haben sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten Unterstützung bei einigen YouTubern und Medienexperten geholt, um den Kanal auf Erfolgskurs zu bringen. Broadmark, DWDL, Spiegel

Facebook 2017: 3,8 Milliarden US-Dollar Videoeinnahmen

Wie Analysten vermuten, wird das soziale Netzwerk Facebook im Jahr 2017 bis zu 3,8 Milliarden US-Dollar durch die Werbeeinnahmen von Videos generieren können. YouTube soll 2017 8,5 Milliarden US-Dollar an Einnahmen verzeichnen. Variety

Verändertes Line-Up der VideoDays

Für die VideoDays in Berlin am ersten und zweiten Mai haben sich weitere YouTuber angekündigt. Unter anderem neu dabei sind Doktor Allwissend und Twin.TV. Die Anmeldefrist für die YouTuber läuft heute ab. Broadmark

YouTube launcht „YouTube For Artists“

Auf der Seite „YouTube For Artists“ gibt die Videoplattform Hilfestellungen für Künstler und versucht dabei sowohl auf YouTube als auch abseits davon zu helfen. YouTube, New Media Rockstars

„What the Fact“ erreicht Platz zwei der Bestseller-Liste

Das kürzlich veröffentlichte Buch „What The Fact“ der YouTuber Ardy & Taddl erreichte den 2. Platz der Taschenbuch-Bestsellerliste. Die Videoproduzenten stellten das Buch auf der Leipziger Buchmesse vor und gaben eine Signierstunde. Broadmark

Twin.TV starten World Wide Wohnzimmer

Gestern startete die neue Show „World Wide Wohnzimmer“ der YouTuber Twin.TV, eine Art Wochenrückblick auf die deutsche YouTube-Szene. Broadmark hat Twin.TV zum Start der Show interviewt. Broadmark, YouTube

Unsere Empfehlungen

Fünf Tech-YouTuber, die man kennen sollte

Der Blog „Zefr“ stellt fünf Technik-YouTuber vor und erklärt, warum sie die gezeigten Produkte besser vermarkten können, als die meisten anderen Werbekampagnen. Zefr

Die phänomenale Bibi

Der Erfolg von Youtube-Star Bibi stürzt Natalie Bleuel in eine Identitätskrise. Nachdem sie sich etliche Schmink-Anleitungen und Knutsch-Tutorials mit dem „It-Girl des Internets“ angeschaut hat, muss sie resümieren: Ach, wäre ich doch nur wie sie. Süddeutsche Zeitung Magazin

Wie du dank dieser neuen YouTube Funktion mehr Views auf Deine Videos bekommst

Philipp Steuer hat in seinem neuesten Blogeintrag über die gerade erst von YouTube eingeführten Videocards geschrieben und erklärt, warum diese für YouTuber ein Segen gegenüber den Video Annotations sind. phillipsteuer.de, Broadmark (Meldung)

Wie man Snapchat seinen Eltern erklärt

Snapchat wird vor allem von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt. Für viele der über 20 Jährigen kann die App somit gerne mal missverstanden werden. Sam Sheffer erklärt diese nun detailliert. The Verge

Sie möchten werktags morgens um 8 Uhr mit den neuesten Webvideonews versorgt werden? Dann abonnieren Sie unseren TubeID-Branchennewsletter.

Melde dich für den TubeID-Branchennewsletter an und erhalte die wichtigsten Webvideonews direkt in dein Postfach.

Tagsüber halten wir Sie zudem auf Twitter auf dem Laufenden und informieren Sie über sämtliche Ereignisse und Themen der Webvideobranche.