The Mansion in der LA Times
Das Studio71-Projekt “The Mansion” hat es in die amerikanische Tageszeitung LA Times geschafft. Dort berichtet die Zeitung über den geschäftlichen Aspekt der WG.
Die amerikanische Tageszeitung “Los Angeles Times” ist die viertgrößte Tageszeitung in den USA. Mehr als 700.000 Leser erreicht das Medium täglich. The Mansion hat es dort in den Business-Teil der Zeitung geschafft. Der Reporter Saba Hamedy berichtet in einem Beitrag über den geschäftlichen Aspekt der Villa.
Internationaler Austausch
Christian Meinberger (Head of Content Programming und Production) erklärt in der LA Times, dass Studio71 die amerikanischen und deutschen Youtubestars zusammenbringen möchte. Erst vor wenigen Monaten hatte ProsiebenSat1 Digital 20 Prozent am US-Multi-Channel-Netzwerk “Collective Digital Studios (CDS)” erworben (wir berichteten). The Mansion sei nun das erste Ergebnis der Zusammenarbeit.
Des Weiteren verrät Meimberg, dass einige Bewohner der Mansion-Villa auch die Vidcon in Anaheim besuchen werden. Dort sind dieses Jahr viele weitere deutsche Youtuber und Netzwerke vor Ort, um sich über die neusten internationalen Entwicklungen der Webvideobranche zu informieren.
Fototermin mit Getty Images
In einem Hangout haben Fabian Siegismund und David Hain sogar angekündigt, dass Fotografen der berühmten Bildagentur “Getty Images” die Villa besuchen werden, um die deutschen Webvideostars zu fotografieren. Getty Images ist in Deutschland vergleichbar mit der DPA, die jedoch auch redaktionelle Inhalte anbietet - Getty Images konzentriert sich auf exklusive Starfotos.
Weitere Informationen über The Mansion: Broadmark-Artikel
Der Artikel der LA Times: “German media firm enters U.S. market with a YouTube channel”
Beitragsbild: Studio71
-
Bepo2000
-
http://www.mauricekontz.de/ Maurice Kontz
-