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StarMaker Network vereinfacht legale Cover

Aufstrebende Musikstars müssen sich dank StarMaker Interactive keine Sorgen mehr um Urheberrechtsverletzungen durch ihre Cover machen.

Die aus San Francisco stammenden Appentwickler haben ihr eigenes YouTube Netzwerk gestartet, mit inbegriffen ist eine komplette Bibliothek von abgesicherten Liedern der Netzwerkpartner. StarMaker Network, welches bereits über 20 Millionen Benutzer über seine Apps auf iTunes und Google Play für sich gewinnen konnte, gibt Produzenten Zugriff auf Studioeffekte und ähnliches.

Die erstellten Cover können dank Partnerschaften mit Top Musiklabels wie Atlantic, Columbia, Hollywood, RCA und Island Def Jam direkt auf Youtube hochgeladen und auch monetarisiert werden. So können Musiker ihre eigenen Versionen populärer Songs von Bruno Mars, Ariana Grande oder Maroon 5 veröffentlichen.

Coversongs beidseitig lohnenswert

“Coversongvideos sind ein lebenswichtiger Einstiegspunkt für neue Künstler,” sagte Nathan Sedlander, Vorsitzender und Mitgründer von StarMaker Interactive während der Veröffentlichung.

“Sie sind der am teilungsfähigste Typ von nutzergenerierten Inhalten und dank YouTube’s Hintergrundtechnologie ist deren Ausbreitung auch zum Gunsten von Publishern und Labels gelaufen. Sowohl Einnahmen der Publisher, als auch die Aufmerksamkeit gegenüber des Künstlers steigen mit ihnen.”Das bekannteste dieser Beispiele ist wohl unangefochten Weltstar Justin Bieber.

In der Vergangenheit zeigte sich StarMaker Interactive weitaus offener als andere gegenüber neuer Musik und Onlinevideomusik. Zuvor arbeiteten sie zum Beispiel mit Fox’s American Idol oder NBC’s The Voice.

Quelle: Tubefilter
Beitragsbild: Ralf Schulze