de_DE

DailyShorts: Quizduell // PietSmiet // HalliGalli // #MachsgutGronkh

Die ARD ist mit der Show Quizduell zufrieden, die Circus HalliGalli T-Shirtaktion läuft gut an, auf dem PietSmiet Best-of Kanal gibt es positive Resonanz und Gronkh landet unfreiwillig in den Twittertrends.

Nach dem die ARD Sendung Quziduell zunächst durch eine nicht funktionierende App und später durch schlechte Quoten in die Schlagzeilen geriet, scheint sich die Lage mittlerweile wieder normalisiert zu haben.

Die ARD gab an, dass die Quote wieder um 650 000 Zuschauer gestiegen sei. Auch sei die Zahl der Teilnehmer per App im Schnitt auf 230 000 gestiegen. ARD-Koordinator für das Vorabendprogramm, Frank Beckmann, sagte dazu: “Nach zugegeben etwas holprigem Beginn erleben wir nun eine schöne Sendung mit guten Einschaltquoten. Die hohe Beteiligung im Netz zeigt mir, dass unsere Entwicklung den richtigen Weg weist und wir solch mutige Vorhaben weiter vorantreiben sollten.” Dennoch pausiert die Show, wie geplant, ab Freitag erstmal und gibt den Sendeplatz wieder für die “Verbotene Liebe” frei. Den Abschluss wird ein Promispecial mit Elton und Kamilla Senjo bilden.

Quelle: DWDL.de

Circus HalliGalli eröffnet magischen T-Shirtshop

Joko und Klaas haben in ihrer Sendung Circus HalliGalli, vor gut einer Woche, eine T-Shirt-Aktion gestartet. Dabei können die Zuschauer ein T-Shirt mit einem Bild von Joko oder Klaas kaufen. Diese tragen auf dem Foto wiederum ein T-Shirt, auf dem man sein eigenes Foto einfügen kann. Eine Art Fotoception.

Die Aktion läuft über die beliebte Webseite Spreadshirt. Das T-Shirt kostet 24,90 Euro pro Stück. Die Betreiber der Seite meinten dazu, dass dieser Shop der am stärksten besuchte sei. Mit bisher 53 000 Besuchern und 700 Bestellungen, musste sogar mehr Serverleistung für den T-Shirtshop bereitgestellt werden.

Quelle: W&V

PietSmiet startet vierten Kanal erfolgreich

Nachdem die Jungs von PietSmiet vor gut einer Woche einen eigenen Kanal für ihre Best-of Videos gestartet haben, kann dieser mittlerweile gute 28 000 Abonnenten (Stand: 29.05.2014) vorweisen. Damit haben die Jungs von PietSmiet bereits ihren vierten Kanal erfolgreich gestartet. Neben dem Best-of Kanal besitzen sie noch ihren Hauptkanal, den PietSmietTV Kanal, auf dem Vlogs, Reisebereichte und Ähnliches hochgeladen werden, sowie den Frag PietSmiet Kanal, welcher erst vor gut einem Monat gestartet wurde.

Der Kanal kann mittlerweile über 118 000 Abonnenten verzeichnen. Auf dem Kanal beantworten die Jungs pro Video eine Zuschauerfrage, jeder kann dabei seine Antwort von unterwegs mit dem Handy filmen. Es erscheint jeden Tag ein Video.

#MachsgutGronkh

Heute Mittag kam der Hashtag “#MachsGutGronkh” überraschend in die Twittertrends. Ursprünglich war der Hashtag zum Verabschieden der Superhomies gedacht, da diese nach Los Angeles geflogen sind. Zunächst war deshalb nicht klar, wieso der Hashtag so weit oben ist. Einige User auf Twitter vermuten einen morbiden Scherz zu Christi Himmelfahrt. Die Lösung ist denkbar einfach, da Gronkh momentan Jesus ähnelt, ist der Twitterhashtag entstanden.

14:45 - Mittlerweile hat sich auch Gronkh zu der Aktion geäußert. Er nimmt den Hashtag ziemlich gelassen und möchte aus der Aktion kein großes Drama machen. In den sozialen Medien veröffentlichte er die Nachricht “Respawn” (Bild). Auf Twitter verdeutlicht er nachträglich, dass man sich von den “ADHS-Kindern” nicht ärgern lassen sollte.

Beitragsbild: C. Wolff (EWVA)