Shortnews: neue Funktionen auf Vine und Vimeo, Youtube beliebter als das Fernsehen?
Vine führt Reportingtool ein, auf Vimeo on Demand gibt es neue Statistiken und Funktionen für die Creator und eine Studie befasst sich mit der Frage: Ist Youtube beliebter als das Fernsehen?
Der “Sechs-Sekunden-Videodienst” Vine hat mit seinem neusten Update erstmals ein Reportingtool eingeführt. Mit Hilfe der neuen Funktion “Loop Counts” wird angezeigt, wie oft eines der sechsekündigen Videos angesehen wurde. Im Unterschied zu anderen View-Countern wird dabei nicht angegeben, wie oft eine Seite angesehen wurden, sondern wie oft ein Video-Loop angesehen wurde.
Auch wenn die “Loop Counts” erst jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, werden bereits seit Anfang April die Views gezählt. Vine-Videos, die vorher erschienen sind, werden mit einem Plus gekennzeichnet, da schließlich alle Views vor April nicht erfasst wurden.
Quelle: Tubefilter, Vine
Neue Statistiken und Funktionen für Creator von Vimeo on Demand
Auch die Videoplattform Vimeo hat einige neue Funktionen und Statistiken speziell für den hauseigenen Dienst Vimeo on Demand eingeführt. So wurde das Statistik-Dashboard speziell für Handys angepasst und eine erweiterte Statistiken, wie die Unterscheidung nach Regionen, eingeführt.
Neben den Statistiken wurden zudem zwei Funktionen für die Videoproduzenten verbessert. Mit den erweitereten Promo-Code Optionen ist es nun möglich die Art des Rabattes zu ändern, sowie die Gültigkeitsdauer des Prome-Codes einzustellen. Zudem ist es nun deutlich einfacher Videos nur für spezielle Länderregionen freizuschalten oder manche Länderregionen auszuschließen.
Quelle: Vimeo
Ist Youtube beliebter als das Fernsehen?
Laut einer Studie der Marktforschungsfirme Adroit Digital, ist Youtube beliebter als Fernsehen. Für die Studie wurden 2000 zufällig ausgewählte amerikanische und erwachsende Konsumenten bezüglich ihres Videokonsums befragt. Das Ergebnis der Studie zeigt dabei deutlich, welchen Stellenwert Youtube inzwischen hat.
So gaben 68 Prozent der Befragten an, dass sie sich Youtubevideos anschauen würden, während nur 51 Prozent angaben, Live-TV zu schauen. Auch bezüglich der Sehgewohnheiten der befragten Konsumenten und deren Gedanken über Video-Werbung sind einige interessante Ergebnisse in der Studie zu finden. Die genauen Ergebnisse der Studie gibt es hier.
Quelle: Adroit Digital
Beitragsbild: clasesdeperiodismo (Flickr)
-
http://gamers.ai/herrvanplay Herr van Play