School_of_Youtube

ShortNews: PewDiePies Kommentare und School of Youtube

PewDiePie aktiviert seine Kommentare kurzzeitig wieder und Youtube startet eine Spendenkampagne im Rahmen der “School of Youtube”.

Erst kürzlich hatte PewDiePie sich zu dem drastischen Schritt entschieden, die Kommentare unter all seinen Videos zu deaktivieren (wir berichteten). Diese Entscheidung sei endgültig gewesen, wie er betonte. Nun hat er jedoch ein Video veröffentlicht, indem er eine Nachricht von einem Hater vorliest.

Dieser hatte ihm sogar einen Rap geschrieben. Daraufhin waren seine Kommentar kurzfristig wieder eingeschaltet, jedoch nur wenige Stunden. Das Video, welches zuerst unter dem Namen “A Private Message.” hochgeladen wurde, trägt nun den Titel “A Troll never dies…”. Es ist anzunehmen, dass PewDiePie seine Zuschauer trollen wollte. Einige Zuschauer hatten sich bereits ausgelassen in den Kommentaren gefreut.

School of Youtube gestartet

Youtube startet die “School of Youtube”. In einem Video, welches auf dem Youtube Spotlight Kanal erschienen ist, zeigt der Youtuber Ashens, als Direktor, die Youtube Schule. Zu sehen sind verschiedene Klassenräume mit unterschiedlichen Themensparten, wie Gaming oder Beauty- und Lifestyle. Im Video rufen berühmte Youtuber dazu auf zu Spenden. Die Spenden gehen an Kinder, die aufgrund ihres Hintergrunds keinen Zugang zu Schulbildung haben. Youtube veranstaltet die Aktion zusammen mit Comic Relief.

In dieser Woche werden sich viele Youtuber härteren Herausforderungen stellen, als sie es sonst tun. Die gesamte “School of Youtube” steht unter dem Motto “Laugh, Learn, Give”. Man soll über die Videos der Youtuber lachen, daraus lernen und dann, nach Möglichkeit, einen Betrag für die Bildung der Kinder spenden.

Beitragsbild: ?