ShortNews: Endzeitkind und Videos auf Facebook
Facebook lässt seine Videos nach Copyrightverstößen prüfen und das Endzeitkind wechselt zu Allyance.
Das soziale Netzwerk Facebook, hat sich dazu entschlossen, alle hochgeladenen Videos auf Copyrightverstöße prüfen zu lassen. Direkt nach dem Upload, werden die Videos überprüft und erst nach einigen Minuten freigeschaltet, oder eben gesperrt. Youtubevideos, die auf Facebook eingebunden sind, sind davon nicht betroffen.
Anders als bei Youtube, nutzt Facebook nicht die Möglichkeit der Strikes auf einen Account. Jedoch enthält die Warnmeldung einen Hinweis, dass sich Facebook vorbehält, die Uploadfunktion von Videos für den Nutzer zu blockieren, oder sogar den ganzen Account zu sperren, sollte ein solches Vergehen öfter auftreten. Nach wie vielen Copyrightverstößen dies der Fall ist, ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle: TheVideoInk
Endzeitkind wechselt zu Allyance
Der Let’s Player “Endzeitkind” hat das Netzwerk gewechselt. Ab sofort ist er bei Allyance verpartnert. Im Zuge des Netzwerkwechsels, hat er sich dazu entschlossen, seine Videos nun aufwendiger zu bearbeiten. Bisher hatte er seine aufgenommenen Gameplayszenen lediglich in ein Schnittprogramm kopiert und danach auf Youtube hochgeladen.
Ab jetzt will er darauf achten, langweilige Stellen aus den Videos herauszuschneiden, wenn er beispielsweise an einer Stelle nicht weiter kommt. Auch wird er die Videos nun nicht mehr strikt nach 15 Minuten beenden. Insgesamt will er mit dem Kanal noch einmal neu starten. Bisher hat Endzeitkind gut 21.000 Abonnenten.
Beitragsbild: Endzeitkind