Pepsi startet neues Studio “The Creators League”
Pepsi startet ein hauseigenes digitales Studio “The Creators League” und geht damit auf Konkurrenzkampf mit dem Marktführer Red Bull.
Bereits seit längerer Zeit ist Pepsi im Videogewerbe tätig. Mit Filmen wie “Uncle Drew“, “Test Drive” und “Human Loop the Loop” konnten bereits über 85 Millionen Aufrufe gesammelt werden. Jetzt soll genau das Genre gefördert werden: Pepsi baut sein eigenes Studio auf. Mit “The Creators League” sollen interessante und Internet-freundliche Inhalte kommen. Das neue Studio soll sich ganz ähnlich, wie “Red Bull Media House” auf Sport konzentrieren. Damit tritt Pepsi direkt in den, bis jetzt von Redbull, gänzlich kontrollierten Markt ein.
Pepsis Chief Marketing Officer Frank Cooper III will auch Red Bulls Philosophie übernehmen: Anstatt Videos zu produzieren die Pepsi direkt umwerben, sollen interessante und spannende Inhalte erstellt werden, die mit dem Namen Pepsi verknüpft sind. “Ich versuche mich in die Perspektive des Zuschauers hineinzuversetzen. Für den größten Teil interessieren sie sich nicht wirklich dafür, dass ihnen etwas von einer Marke präsentiert wird, vor allen Dingen muss es unterhaltsam sein.”
Die erste Aktion des Studios ist eine Serie mit dem Namen “Beats of the Beautiful Game”, die eine Sammlung von Musikvideos darstellt, die mit der Fußball Weltmeisterschaft verknüpft sind. Dazu zählt auch Jannele Monae’s “Heroes“, dass über 1.5 Millionen Klicks für sich entscheiden konnte.
Quelle: Tubefilter
Beitragsbild: Matt (Flickr)