Michelle Phan launched Musiklabel
Die bekannte amerikanische Beauty Youtuberin Michelle Phan hat in Kooperation mit der Cutting Edge Group (CEG) ihr eigenes Musiklabel gegründet.
Michelle Phan ist mit knapp sieben Millionen Abonennten eine der einflussreichsten Youtuberinnen weltweit. Anfang Mai dieses Jahres, unterzeichnete sie bereits einen Vertrag mit Endemol Beyond USA, einem Netzwerk der internationalen Fernsehproduktions- und Entwicklungsfirma Endemol.
Die CEG hat sich als ein Anbieter für Dienstleistungen und Finanzierung von Musik, vor allem auf Musik in Werbungen, TV-Sendungen oder Filmen, wie etwa The King’s Speech spezialisiert. Das neue Label, die Shift Music Group, soll, mithilfe von sozialen Medien, jungen Künstlern den Einstieg in die Welt der Musik erleichtern.
Diese Fusion könnte äußerst erfolgreich werden, die Erfahrung der CEG und Michelles Popularität sprechen für sich. Des Weiteren könnte Shift für mehr Klarheit in der Nutzung von Musik in Webvideos sorgen. Michelle selbst befindet sich derzeit in einem Rechststreit mit dem Musiklabel Ultra Records, welche ihr vorwerfen unauthorisiert Musik von Künstlern, die bei Ultra Records unter Vertrag stehen, verwendet zu haben. Phan dagegen behauptet sie habe die Zustimmung des Labels erhalten deren Musik zu nutzen.
Marke “Michelle Phan”
Dies ist nicht das erste von Michelle gegründet Unternehmen. Mitte 2013 ging ihre Kosmetikfirma em cosmetics an den Start und ist dabei sich in der Beautywelt zu etablieren, auch gründete sie die Website ipsy, welche in etwa dem Prinzip der Pink Box oder der Glossybox folgt. Auch von ihr gegründet wurde das For All Women Network, kurz Fawn, ein Lifestyle Kanal.
Quelle: thevideoink, tubefilter, variety
Beitragsbild: Michelle Phan (Youtube)