Die Gewinner des PlayAwards

Die Gewinner der VideoDays PlayAwards stehen fest

Auch dieses Jahr werden auf den VideoDays Köln die PlayAwards verliehen. Die besten Kanäle werden hier in enger Absprache mit der Community ausgezeichnet. Die Gewinner in den Kategorien Information, Newcomer, Legend und Music haben wir für euch zusammengefasst.

Die PlayAwards fördern nicht nur abonnentenstarke Kanäle, sondern auch für Innovation bekannte Kanäle. Vergeben werden die Awards dabei von einer Jury, bestehend aus erfahrenen Webvideo-Creatorn, Medienprofis und Webvideo-affinen Persönlichkeiten. Mitglieder dieser waren bereits Berühmtheiten wie Nela Lee, Frank Elstner und Phil Laude von Y-Titty. Im Rahmen der VideoDays Köln 2016 wurden erneut die PlayAwards bekanntgegeben und die besten Creator ausgezeichnet.

Lukas Rieger gewinnt den BRAVO Music-Award

So gewann Lukas Rieger den PlayAward in der Kategorie Musik. Ein wenig überraschender Erfolg für den YouTuber und Musiker, konnte er in den vergangenen Wochen und Monaten einen enormen Hype erzielen. Auf seinem Kanal covert er Songs bekannter Musiker und macht eigene Musik, wie etwa seine Single „Elevate“. Neben ihm waren auch Madeline Juno, Noah Levi, Topic und T-Zon nominiert.

BibisBeautyPalace gewinnt den PlayAward Legends

Die bekannte YouTuberin BibisBeautyPalace erfreut Millionen. Die unterhaltenden Videos des Paars sind YouTube Deutschland-weit bekannt, über 70 Millionen Views verzeichnen die Kanäle der beiden monatlich. Sie gewinnen für Beautytipps und Unterhaltung die PlayAwards in der Kategorie Legendär.

Rezo ist der Newcomer des Tages

Der vor allem für seine Musik bekannte Rezo covert und remixt auf seinem Kanal aktuelle Musik. Dabei kamen Videos wie sein YouTuber-Jam zustande. Außerdem vloggt er und macht kleinere Videos um seine Zuschauer zu erfreuen. Er gewinnt den PlayAward als Newcomer. Neben ihm waren Birdseye und Lisaandlena nominiert.

Felixba gewinnt Informations-Award

Der technikbegeisterte YouTuber Felixba gewinnt die Kategorie Information. Auf seinem Kanal präsentiert er die neuesten Techniktrends, gibt seine Tipps und Tricks zu beispielsweise iOS weiter und stellt Gadgets vor. Am heutigen Tag wird er für seine informativen Reviews und News prämiert.

Beitragsbild von Broadmark