ZDItalents Cash und Quote Oktober

Der September-Gewinner des #ZDItalents Wettbewerbs „Cash & Quote Awards“ steht fest & das neue Thema im Oktober

„Freiheit“ lautete das Thema im September beim „Cash & Quote Award“.  Jetzt steht der Gewinner fest! Seht hier die Verkündung durch Vegas:

Im Rennen um das Preisgeld von 2000€ und eine Ausstrahlung im ZDF konnte sich Tom Brückner mit seinem Video „Endlich frei!“ durchsetzen. In dem Video thematisiert er, wie schwer es Homosexuellen auch heute noch fällt, sich öffentlich zu ihrer Sexualität zu bekennen. Damit trifft Brückner ein Thema, dass aktueller nicht sein könnte, denn seit gestern ist die Ehe für alle in Deutschland möglich.

Mach ein Video für den YouTube-Kanal der heute show!

Und auch das neue Thema für den Oktober steht bereits fest! Dieses Mal soll eine Formatidee für den YouTube-Kanal der heute show entwickelt werden. Mehr dazu von Außenreporter, Lutz van der Horst, und Nachrichtensprecher Daniele Rizzo:

JEDEN MONAT EINE NEUE CHALLENGE

Für alle, die es im September nicht geschafft haben, oder jetzt Interesse an dem Wettbewerb haben, versucht es doch mal im Oktober! Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.zdf.de/filme/zdi-talents.