DailyShorts: Y-Titty macht Pause, LPT und Google
Y-Titty hat diese Woche kein Comedyvideo veröffentlicht, LPT läuft vorerst nicht mehr, Comcast kündigt eine Videoplattform an und McDonalds publiziert eine virale Werbekampagne.
Nach Yahoo hat nun ein weiteres Unternehmen angekündigt eine eigenen Videoplattform zu veröffentlichten. Comcast will allerdings, im Gegensatz zu Youtube, nicht auf user-generated Content, sondern auf professionelle Produktionen setzen. Das Angebot soll eine Ergänzung zum Kabelangebot werden, die Plattform soll über eine App auf den Streamingboxen vertreten sein. Monetarisierungsmöglichkeiten sollen ebenfalls angeboten werden.
Quelle: Gigacom
„Das Internet hier kann verbessert werden“
Der Chef des Verwaltungsrates von Google, Eric Schmidt, hat bei der Eröffnung der Gründerzentrum Factory in Berlin erklärt, er sähe Deutschland auf dem Weg zu einer „Start-up-Nation“, jedoch seinen hierfür eine höhere Glasfaseranbindung der Haushalte notwendig. Google könne die Infrastruktur dafür nicht selbst bauen, forderte er die Regierung zur Mithilfe auf, „Just do it“. Diese würde der Wirtschaft sehr weiter helfen, so der promovierte Informatiker.
Des Weiteren ist Schmidt der Meinung, dass das Bildungssystem mehr Unternehmer hervorbringen müsse, dazu sollen das Unternehmertum und die technischen Fähigkeiten gefördert werden.
Quelle: Heise.de
LPT läuft vorerst nicht mehr
Den beliebten Livestream von Gronkh und Sarazar, Let’s Play Together, wird es in der bekannten Form vorerst nicht mehr geben. Stattdessen wird es auf dem TheMansionkanal jeden Tag um 20 Uhr einen kleinen Hangout geben. Dies ist allerdings vorerst ein Versuch. Aufgrund des Zeitdrucks sei ein richtiger Livestream mit diesem Aufwand nicht mehr realisierbar. Allerdings werde der Livestream, sobald die Superhomies wieder aus den USA zurück sind, weiter gehen, so SgtRumpel, es könne allerdings ein paar Veränderungen geben. Er werde währenddessen an anderen Projekten im Hintergrund arbeiten.
Quelle: MyVideo
Y-Titty macht Pause
Y-Titty hat gestern am FreiTittyTag kein Comedyvideo veröffentlicht. Der Grund dafür war, dass die Jungs diese Woche nicht so viel Lust auf Comedy hatten und sich nicht so gut fühlten. Stattdessen erschien ein Video, indem sie über sich und ihren Kanal reden.
Das Trio hat beschlossen, über das Wochenende in die Heimat zu fahren und über die Zukunft des Kanals nachzudenken. Y-Titty hat in letzter Zeit mit hohen Dislikeraten zu kämpfen. Die Jungs werden überlegen, wie sie weitermachen wollen und ob und wie sie etwas verändern wollen. Am Montag wird dann ein Video zu ihren Ergebnissen erscheinen.
Virale Werbekampagne
McDonalds hat eine virale Werbekampagne gestartet. Das Video hat mittlerweile schon über 1,4 Millionen Klicks (Stand: 14.06.2014). Die Werbung zeigt, wie es auch einmal ohne teure Models und Schauspieler geht.
Beitragsbild: TheMansion