Coke startet Kanal mit Apecrime und Bullshit-TV
Der Getränkehersteller Coke hat einen Youtube-Kanal mit den Webvideostars Bullshit-TV und Apecrime gestartet.
Die amerikanische Getränkemarke “Coca Cola” ist dafür bekannt, dass sie immer wieder erfolgreiche Werbekampagnen auf die Beine stellt. Schon vor Tagen hat Broadmark über die Zusammenarbeit von Coke mit dem Künstler und Songwriter Olli Schulz berichtet.
Besonders erfolgreich war die Teilomat-Kampagne mit den größten deutschen Youtubern, der Gruppe Y-Titty. Für den Clip baute Coke eine Konstruktion in die ehemalige Wohngemeinschaft des Trios, die eine Cola-Dose von einem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer der Jungs brachte. Das Video hat nach neun Monaten knapp eine Millionen Aufrufe und eine verhältnismäßig gute Bewertung.
Eigener Coke-Channel
Nun hat Coca Cola den Youtube-Channel “Coke-TV” gestartet, an dem die Mediakraftpartner Apecrime und Bullshit-TV mitwirken. Für den Kanal wurde ein eigenes Studio eingerichtet, indem die Youtuber verschiedene Formate für Coke-TV produzieren können.
In einem der ersten Videos erklären die Webvideostars, was auf dem Kanal in der nächsten Zeit passieren wird. Thematisch baut der Kanal mit seinen Formaten auf die bevorstehende Weltmeisterschaft auf. Die Youtuber von Apecrime und Bullshit-TV wollen ein eigenes Eröffnungsspiel mit der Community und einigen Fußballern planen.
Um den Pokal der Aktion zu planen, sind sogar zwei Youtuber der Aktion im Rahmen der “Trophy Tour” nach Berlin gereist. Coca Cola hat dort einen Stop gemacht, um innerhalb einer Werbeaktion den WM-Pokal zu präsentieren. Dort haben die Youtuber verschiedene Personen, unter anderem Frank Buschmann gefragt, wie der Pokal für das eigene Spiel aussehen soll.
Mehr dazu unter: Coke.TV
Beitragsbild: EWVA / Christof Wolff