de_DE

Allure baut Mini-Netzwerk auf

Condé Nast, Verlag und Tochtergesellschaft des weltweit größten privaten Medienunternehmens Advance Publication, setzt seine rapide Ausbreitung im Web-Videobereich fort. Zu Advance Publications gehören neben den Condé-Nast-Premiumzeitschriften einige Tageszeitungen, Fachpublikationen und Kabel-TV-Stationen in den USA.

Wie bereits berichtet, ist der YouTube-Kanal Allure der neueste redaktionelle Besitz, welcher mit Condé Nast Entertainment zusammenarbeitet um reichlich Videoinhalt für die Marke aufzuarbeiten.

Nun hat besagter YouTube-Kanal sich mit zehn bekannten Youtuberinnen zusammengetan, um Allure Insiders zu erschaffen. Ein kleines Netzwerk, welches Videoinhalte beisteuern wird, die von jeglichen Tipps, How-To’s und Produkt-Reviews handeln werden. Mit der Unterstützung und exklusiv für Allure.

Zu den Gründern des Netzwerks, die auf YouTube tätig sind, zählen Cara Brook (Maskcara, Video unten), K. L. Cao (SecretLifeofaBioNerd) und Tati Westbrook (GlamLifeGuru). Daneben sind auch Mitarbeiter von Allure wie der berühmte Hairstylist Serge Normant und der ebenso berühmte Make-Up Artist Jamie Greenberg beteiligt. Beide sind verpflichtet, mindestens zwei Videos im Monat hochzuladen.

Condé Nast Entertainment Chef Dawn Ostroff sagt: “Die Partner, die wir für Allure Insiders ausgewählt haben, besitzen nicht nur eine erhebliche digitale Basis, sie liefern zudem den besten Inhalt, dem die Zuschauer vertrauen können.”

Mittlerweile bestehen kaum noch Zweifel, dass Condé Nast Misserfolg mit der Video-Strategie haben wird.

Quelle: VideoInk
Beitragsbild: Flickr