25 Millionen Abos: Spendenaktion von PewDiePie

PewDiePie ist der meistabonnierte Youtuber der Welt. Mittlerweile hat er die 25 Millionen Abonnenten geknackt. Nun hat er erneut eine neue Spendenaktion ins Leben gerufen.

PewDiePie hatte bereits zum Erreichen seiner 10 Millionen Abonnenten, zu einer Spendenaktion aufgerufen. Damals wollte er zusammen mit seiner Community für eine Kampagne spenden, die Trinkwasser reinigt und in Ländern zur Verfügung stellt, in denen der Zugang zu Wasser erschwert wird. Kjellbergs Ziel waren es 250 000 Dollar zu spenden. Er selbst spendete für jeden 500. Videoview einen Dollar, genauso wie sein Netzwerk Maker Studios. Am Ende kamen 446 462 Dollar zusammen, wesentlich mehr, als das gesetzte Ziel.

PewDiePie spendet für Kinder

Zu seinen 25 Millionen Abonnenten will er Kindern auf der ganzen Welt helfen. Aus diesem Grund geht das gespendete Geld an die Aktion “Save the Children“. Diese hilft und unterstützt Kinder, die es schwierig im Leben haben und so keine richtige Kindheit erleben können.

Sein Ziel ist es erneut 250 000 Dollar zu spenden, dieses Ziel soll in spätestens 40 Tagen erreicht sein. Genau wie bei einem Kickstarterprojekt, gibt es je nach Höhe der Spende Belohnungen. Diese reichen von der Teilnahme an einer Verlosung um ein Spiel mit PewDiePie bis zu einem Meet & Greet mit PewDiePie für einen Tag. Die Preisstufen bewegen sich zwischen 5 und 50 000 Dollar.

Auch dieses Jahr wird PewDiePie wieder spenden. Pro 1000 Videoviews des Ankündigungsvideos wird er einen Dollar an die Aktion spenden. Allerdings will er maximal 25 000 Dollar spenden, das entspräche einer Aufruferzahl von 25 000 000 Aufrufen.

 

Quelle: PewDiePie Youtubekanal
Beitragsbild: PewDiePie Youtubekanal