Ninotaku TV startet durch
Er ist ein leidenschaftlicher Anime und Mangaliebhaber, er ist ein Mann mit einer „Nerf-Gun“, ein Mann, der den Bart mit Stolz trägt und er ist Moderator von High 5. Ein Mann, auch Nino Kerl genannt, startet mit einem neuen Youtubeprojekt durch. Die Rede ist von Ninotakutv, dem neuen Kanal über Themen von Anime, Manga bis zu J-RPG’s.
„Ninotaku“, das wird das wöchentliche und gleichnamige Format von Ninotakutv. „Jeden Mittwoch gibt es ein Highlight der Woche, in der Classic Rubrik stelle ich euch Titel vor die jeder Otaku [bezeichnet im jap. Fans] gelesen oder gesehen haben sollte, und in den News gibt es die aktuellsten und wichtigsten Meldungen“ - so Kerl in der ersten Folge des Formats. Der beliebte Moderator hat schon vorher in der Unterrubrik „Japanic“ des wöchentlich erscheinenden Formates „Endlich Montag“, auf dem erfolgreichen, von IDG gesponserten Channel High 5, Themen wie Anime und Manga behandelt. Besonderen Wiedererkennungswert erlangte Nino durch den Ruf „Waataaah“, abgeleitet von einem Kampfschrei aus einer Animeserie, den er immer zu Beginn einer neuen Folge ausrief. Kerl ging hierbei mit einer besonderen Leidenschaft und gutem Fachwissen an die Thematik ran. So gründete er im Verlaufe des letzten Jahres Ninotakutv um das Format „Endlich Montag“ in seiner ursprünglichen Weise zu bewahren und trotzdem seine Berichterstattung in diesem Bereich fortzusetzen. Kerl bleibt dem Kanal High5 trotz seiner neuen, gesonderten Arbeit erhalten.
Startbegleitung erhielt der Kanal auch von den erfolgreichen Youtube-Kanälen „Lefloid“ und „Frodoapparat“, welche Ninotakutv im Trailer zur Seite standen. Auch das Gamesmagazin „Gamestar“ half mit, indem es einen Teaser auf ihrem Kanal veröffentlichte. In weniger als einem Monat konnte Ninotakutv schon 48.000 Abonnenten verbuchen. Es bleibt abzuwarten, was Nino noch auf dem Kanal produzieren wird, eins ist aber sicher - wer sich für den Bereich Anime, Manga oder J-RPG’s interessiert, kann mit Ninotakutv eigentlich nur alles richtig machen.
Foto: NinotakuTV
Video: NinotakuTV