Unsere Redaktion

Lukas Menzel

Jahrgang: 1996
Position: Chefredakteur
Werdegang: Irgendwie in die Webvideoszene reingerutscht, bei Broadmark gelandet und nun hauptberuflich Geschäftsführer der Becker-Banse Medien.
Worüber schreibst du bei Broadmark: Von News über die Hintergründe der Webvideobranche bis hin zu Interviews, ich glaub ich hab schon über so ziemlich alles geschrieben.
Besondere Stärke: Multitasking-Monster
Pranks oder Challenges: Soziale Experimente 😛
Darum ist Broadmark cool: Journalistische Erfahrungen + eine echt tolle Redaktion + Spaß = Da muss man ein Teil von werden!

Charly Arndt

Jahrgang: 1997
Position: Redakteurin
Werdegang: Medientechnologie-Studentin an der TH Köln,  In den Semsterferien Kassiererin an einer Bob- und Rennschlittenbahn, Bronze Noob in League of Legends seit Season 6.
Worüber schreibst du bei Broadmark: Hauptsächlich Gaming basierte Themen.
Besondere Stärke: Karma Main
Pranks oder Challenges: Challenges
Darum ist Broadmark cool: Man kann auch mal hinter die Kulissen der Webvideobranche schauen und erhält erste Einblicke in die professionelle Medienwelt!

David Cebulla

Jahrgang: 1991
Position: Redakteur
Werdegang: Biologe, tätig in der Medienwelt und studiert momentan Evolution, Systematics and Ecology
Worüber schreibst du bei Broadmark: Qualitative Inhalte, Vimeo, Videotechnik.
Besondere Stärke: Organisation, Projektmanagement
Pranks oder Challenges: Gibt es bei Vimeo (zum Glück) nicht! 🙂
Darum ist Broadmark cool:  Junges Team mit lauter webvideobegeisterten Leuten

Selma Illig

Jahrgang: 1996
Position: Redakteurin
Werdegang: Studentin Politikwissenschaft/Interkulturelle Wirtschaftskommunikation in Jena, Werkstudentin einer Social Media-Agentur, Besitzerin eines großen Hundes und ambitionierte Kaffeetrinkerin
Worüber schreibst du bei Broadmark: Veränderungen in der Branche und coole Serienformate (TubeClash hust!)
Besondere Stärke: Ich kann mit meiner Zunge meine Nase berühren.
Pranks oder Challenges: Lets Plays?
Darum ist Broadmark cool: 1 nice Redaktion vong Humor her

Paul Schwarz

Jahrgang: 1998
Position: freier Redakteur und Lektor
Werdegang: derzeit Schüler, auf dem Weg zum Abitur, Hobby-Filmemacher
Worüber schreibst du bei Broadmark: Wenn ich schreibe, dann am liebsten über Webserien und Events.
Besondere Stärke: Kommasetzung
Pranks oder Challenges: Ach, geh doch einfach weg.
Darum ist Broadmark cool: Durch Broadmark habe ich viele nette Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen können und konnte auch mehrere Events besuchen.

Lisa Helbig

Jahrgang: 1996
Position: Autorin
Werdegang: Nach meinem Abitur 2015 habe ich angefangen Medienmanagement zu studieren und wollte nebenbei erste journalistische Erfahrungen sammeln („Mal was richtiges“ nach der Schüler- und Abizeitung), habe mich bei Broadmark beworben und hier bin ich nun.
Worüber schreibst du bei Broadmark: Eigentlich über alles, aber am liebsten über Neuerungen in Social Networks.
Besondere Stärke: Ich kann sehr laut lachen und damit anderen wunderbar auf die Nerven gehen.
Pranks oder Challenges: Pech oder Schwefel? Dann lieber Challenges, da bleibt meine Aggression wesentlich niedriger als bei Pranks.
Darum ist Broadmark cool: Weil ich dabei bin, haha! Oder auch einfach weil wir ein cooles Team sind, das mit Begeisterung hinter Broadmark steckt. <3

Du hast auch Bock über die Webvideowelt zu schreiben? Unsere Texte zu lektorieren? Oder uns bei unseren Social Media-Accounts zu unterstützen? Dann bewerbe dich bei uns!

Mehr Informationen