julian_banse-lukas_menzel

Intern: Neuaufstellung der Leitung von Broadmark.de

Julian Banse übernimmt die Geschäftsführung von Broadmark. Lukas Menzel wird Chefredakteur.

Die letzten Monate waren nicht nur in der Webvideobranche, sondern auch bei Broadmark turbulent. Sowohl intern als auch extern hat sich viel bei dem führenden Webvideomagazin im deutschsprachigen Raum getan und es wurde viel ausprobiert. So erscheint seit Januar dieses Jahres regelmäßig der TubeID-Branchennewsletter, seit Februar wird das Portal von der IDG Entertainment Media GmbH vermarktet und intern arbeitet seit einiger Zeit eine eigenständige Redaktion ohne Chefredaktion.

Dabei hat Broadmark eine Vielzahl an positiven und negativen Erfahrungen gesammelt, die nun dazu genutzt werden sollen, um in den nächsten Wochen und Monaten das Portal zu restrukturieren und weiter zu entwickeln.

Personelle Neustrukturierung

Als ersten Schritt steigt Julian Banse nach seiner Auszeit als Geschäftsführer zum ersten Juli bei Broadmark wieder ein und Lukas Menzel, derzeitiger Portalleiter, übernimmt zum ersten Mai die Chefredaktion. Julian Banse wird als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Personal und Vertrieb verantworten. „Als Gründer von Broadmark freue ich mich natürlich, dass ich nach einer Auszeit wieder voll ins Geschäft einsteigen kann. Diesmal jedoch auf wirtschaftlicher Seite, damit das Portal für die Zukunft gewappnet ist“. Lukas Menzel wird als Chefredakteur die Redaktion leiten, das Portal inhaltlich verantworten und Broadmark weiterentwickeln. „Broadmark hat seit seiner Gründung bereits Einiges erreicht und sich eindrucksvoll entwickelt. Ich freue mich nun bei Broadmark verstärkt Innovationen voranzutreiben sowie das Portal weiterzuentwickeln.“ Unterstützt wird Menzel hierbei von Melvin Klein, der zum ersten Mai stellvertretender Chefredakteur wird.

Mit der personellen Neuaufstellung soll Broadmark vermarktungsfähiger, innovativer und als gesamtes Portal zukunftsfähiger werden. In den nächsten Wochen und Monaten wird es hierfür weitreichende Änderungen bei Broadmark geben.




  • ZataniLP

    Das klingt interessant^^