varo-4

Varo 4: YouTube-Gaming-Projekt startet

Heute, am 3. Dezember 2016, geht das beliebte Minecraft-PVP-Event „VARO“ in die langersehnte vierte Runde. Auch diesmal werden wieder zahlreiche Let’s-Player – ob groß oder klein – in dem an die Hunger Games angelehnten Projekt dabei sein. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu „VARO 4“.

Die dritte Staffel „VARO“ ging im August letzten Jahres zu Ende. Nun startet heute, am 03.12.2016 um 12:00 Uhr, die vierte Runde des äußerst erfolgreichen Projekts; mit diesmal also beinahe anderthalbjähriger Pause. Das Spielprinzip basiert auf den „Hunger Games“. In Zweier-Teams kämpfen die Teilnehmer um ihr Überleben, bis sich das stärkste Duo am Ende durchsetzt. Da jeder Spieler nur ein „Leben“ besitzt, bedeutet der Tod somit das sofortige Ausscheiden aus dem Projekt.

„VARO“ (kurz für VAnilla ROleplay) entstand als Nachfolge-Projekt von „Minecraft HERO“ im April 2014. Jeder Mitspieler durfte sich damals einen Teampartner aus der Let’s-Play-Szene aussuchen. In der zweiten und dritten Staffel wurde das Feld erweitert und betrug 52 bzw. 60 Teilnehmer. Dabei waren sowohl große Namen wie Dner oder Simon Unge, aber auch weniger bekannte Kanäle vertreten. Die Views der Teilnehmer steigen während des Projekts teils immens an und bisher eher unbekannte Teilnehmer können so einer breiteren Masse bekannt werden.

DIE TEILNEHMER

Eine endgültige Teilnehmerliste gab es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels noch nicht, jedoch wurden auf YouTube und auf Twitter bereit mehrere Teams veröffentlicht: Darunter zum Beispiel Unge und Fazon als #unfazbar, izzi und tinNendo als #QuasiDodo, #Bralucard, bestehend aus Brammen und Dhalucard und auch ein sehr kleiner YouTuber, GigaGrievi, zusammen mit NichtNilo. Außerdem, und das soll an dieser Stelle lobend erwähnt werden, nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal eine Frau an VARO teil, ARRi als Partnerin von MrMoregame. Nach der ersten Aufnahme twitterten einige Teilnehmer über die immer wieder allgegenwärtige Anspannung bei dem Projekt.

Nachfolgend eine Liste der Teilnehmer.

TeamnamePartner APartner B
#LordSchneckchenmaudadoZombey
#KeinFameSelbstgesprächTakaishii
#BrhalucardBr4mm3n (PietSmiet)Dhalucard
#TeamVerpeiltCoRRoNanexotekHD
#TeamZufallNichtNiloGigaGrievi
#MauzConCrafterKrancrafter
#FastGronkhSturmwaffelSarazar
#DieHeimerDoctorBenxLetsPhil
'QuasiDodoizzitinNendo
#LetsNotDieFirstSkate702Kukielka
#DumbPotatoesearliboyDadosch
#UnfazbarSimon UngeFazonHD
#TROLOLOLGommeHDFr3akzLP
#NoobsquadSergeant MaxTaros
#StexpertMinecraftExpertDEbyStegi
#OuhShitTwo Epic Buddies---
#KuerbisTumorGermanLetsPlayPaluten
#VIBEVicevicebaastiZockt
#BrilleAufEsKayAnyArt
#GeiloHDLPmitKevAviveHD
#HayvanQuotenKadlPetritLP
DestilayDelayLPDestinyCast
#AMoreMrMoregameARRI
#NEINRewinsideMOOO
#easlyeasnLPH0llyLP
#PeterundClausDebitorLPOdinakaJesus
#ZickZackVeniBastiGHG
#SparkCrafterCastCrafterSparkOfPhoenix
#ZanderTimeZanderLPGamersTime
#DeftigPorkchop Media
#DnationDnerTobination
#RoteRächerRotpilzBalui
#LangsamLogominusduude

Faux-Pas

Gestern, am 02.12.2016, ging um 12 Uhr die erste Folge VARO 4 bei Kukielka bereits 24 Stunden zu früh online. Dies bekamen – glücklicherweise – nur ein Bruchteil der Zuschauer des Kanals mit, sodass die Spoiler des Videos sich noch nicht allzuweit verbreitet haben dürften.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Beitragsbild von Tahir




  • TylorUvy

    YouTube-Plattform groß, gutes Spiel Naruto, http://naruto.oasgames.com/de/ da dies viele Spieler auf der Linie auf Facebook sein wird, ist es bequem zu spielen