Kontor

Kontor.TV

Kanäle: Kontor.TV, KEDC, Club Tools
Abonnenten: mehr als 3,4 Millionen (Stand: 14.01.2016)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 3,1 Milliarden (Stand: 14.01.2016)
Multi-Channel-Netzwerk: –

Allgemeine Informationen

Kontor.TV ist der YouTube-Kanal des Hamburger Musiklabels Kontor Records. Aktuell befindet sich der Kanal auf Platz 3 der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland. Auf Kontor.TV werden Musikvideos verschiedenster, unter Vertrag stehender Künstler veröffentlicht. Außerdem werden dort Minimixe der labeleigenen Compilations hochgeladen. Neben Kontor.TV ist das Musiklabel außerdem noch an den Kanälen KEDC, welcher in Kooperation mit Endemol beyond produziert wird, und Club Tools beteiligt.

Highlights

Auszeichnungen: Im Frühjahr 2013 wurde das über Kontor.TV veröffentlichte Video des Songs „Party Shaker“ von R.I.O. feat. Nicco mit 100 Millionen Views als das meistgesehene, deutsche Musikvideo ausgezeichnet. Inzwischen wurde dieses Video bereits mehr als 177 Millionen Mal angeklickt.

Meilensteine: Kontor.TV erreichte am 8. November 2012 als erster YouTube-Kanal aus Deutschland eine Million Abonnenten. Circa ein Jahr später knackte der Kanal die zwei Millionen Abonnenten, am 21. Mai 2015 folgten die Marke von drei Millionen Abonnenten.



Weitere Highlights: Im April startete Kontor Records zusammen mit dem Multi-Channel-Netzwerk Endemol beyond das Musikmagazin KEDC.

Social-Media-Kanäle von Kontor.TV


youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo 

Letzte Aktualisierung: 14.01.2016
Beitragsbild von Kontor Records


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!
Artikel teilen