kurzgesagt

Kurzgesagt – In a Nutshell

Kanäle: Kurzgesagt – In a Nutshell
Abonnenten: mehr als 1,6 Millionen (Stand: 04.01.2016)
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 79 Millionen (Stand: 04.01.2016)
Multi-Channel-Netzwerk: Endemol beyond

Allgemeine Informationen

Bei „In a Nutshell – Kurgesagt“ handelt es sich um einen YouTube-Channel aus München, hinter dem insgesamt zehn Animationskünstler und Webvideoproduzenten stehen. Der Kanal wurde im Juli 2013 gegründet Das Kollektiv produziert derzeit pro Monat ein Video, in dem sie auf unterhaltsame Weise wissenschaftlicher Sachverhalte erklären und mit verständlichen Animationen verbinden. Da die Clips englischsprachig sind, erreichen sie auch ein internationales Publikum. Es gibt auch einen deutschsprachigen Kanal, der inzwischen aber nicht mehr regelmäßig betrieben wird.

Auch außerhalb von YouTube ist die Gruppe als Animationskünstler tätig und betreibt eine Unternehmens-Website.

Highlights

Meilensteine: Am 05.04.2015 erreichte „In a nutshell – Kurgesagt“ die 500 000 Abonnenten. Nicht mal ein halbes Jahr später, am 21.09.2015, übersprang das Kollektiv die Eine-Million-Abonnenten-Marke.

Netzwerk

Seit Anfang des Jahres 2015 ist „In a Nutshell – Kurgesagt“ bei Endemol beyond unter Vertrag.

Social-Media-Kanäle von In a Nutshell – Kurzgesagt


youtube-logo twitter-logo facebook-logo

Letzte Aktualisierung: 04.01.2016
Beitragsbild von In a Nutshell – Kurgesagt


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!
Artikel teilen