alexibexi001_169

AlexiBexi

Kanäle: AlexiBexi, AlexiBexi2, Daddelautomat
Abonnenten: mehr als 800.000 (Stand: 05.01.2016)
Gesamte Videoaufrufe:  mehr als 170 Millionen (Stand: 05.01.2016)
Multi-Channel-Netzwerk: Mediakraft

Allgemeine Informationen

Alexander Böhm, der im Netz unter dem Pseudonym AlexiBexi unterwegs ist, ist ein Webvideokünstler aus dem Comedy-Bereich. Bereits seit 2009 macht er aktiv Videos. Bekannt wurde er durch seine Song-Übersetzungen, später kamen Reviews von Technikprodukten und Filmen dazu. Ein weiteres bekanntes Format ist der sogenannte „Erklärbär“.

AlexiBexi tritt häufig auch außerhalb seines eigenen Kanals in Erscheinung. So ist Moderator des Technik-Magazins TURN ON, welches durch eine Kooperation von Saturn und Mediakraft entstanden ist. Auch an der mittlerweile eingestellten Geschichts-Sendung „BlastFromThePast“ war er beteiligt. Seit 2015 arbeitet er zudemt dem NDR zusammen, einmal als Co-Moderator des Channels „NDR CHECKer“ und zum anderen mit der Radio-Kolumne „Tec Check“ beim Jugendsender N-Joy.

Highlights

Meilensteine: Die 100 000 Abonnenten schaffte AlexiBexi bereits im Januar 2011. Am 10. November 2013 übersprang er dann auch die 500 000-Abonnenten-Marke.



Weitere Highlights: AlexiBexi veröffentlichte bisher zwei Songs mit den Titeln „Jeden Tag“ und „Party in my head“. Er besitzt eine eigene Firma in Hamburg. Auch als Synchronsprecher auf anderen Channels, beispielsweise Y-Titty, kam er schon zum Einsatz.

Netzwerk

AlexiBexi ist mit seinen Kanälen bei Mediakraft unter Vertrag.

Social-Media-Kanäle von AlexiBexi


youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo 

Letzte Aktualisierung: 05.01.2016
Beitragsbild von AlexiBexi


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!