Alberto_1

Alberto

Kanäle: albertoson, playalbertoson, musicalbertoson, realalbertoson
Abonnenten: mehr als 1,3 Millionen (Stand: 30.10.2015),
Gesamte Videoaufrufe: mehr als 210 Millionen (Stand: 30.10.2015)
Multi-Channel-Netzwerk: –

 Allgemeine Informationen

Albertoson, mit bürgerlichem Namen Albert Trovato, ist ein deutsch-US-amerikanischer Rapper und Beatboxer. Auf den Kanälen albertoson und realalbertoson lädt der YouTuber kurze Videos aus seinem Privatleben hoch. Des Weiteren betreibt er den Let’s Play Kanal playalbertoson und den Kanal musicalbertoson auf dem er seine Beatbox Künste und Tipps für Anfänger sowie kurze Tracks hochlädt. Seit ein paar Jahren konzentriert sich der YouTuber vor allem auf Facebook-Videos, mit denen er regelmäßig hunderttausende bis Millionen Aufrufe erreicht.

Seit Oktober 2015 ist der Kanal albertoson inaktiv. Eine Reaktivierung des Kanals ist nicht vorgesehen, Erinnerungen sollen durch die vorhandenen Videos jedoch erhalten bleiben.

Highlights

Auftritte: Alberto war 2009 Kandidat der Castingshow „Supertalent“.



Meilensteine: Alberto knackte in der Mitte des Jahres 2010 die 100 000 Abonnenten. Ende Februar 2012 konnte er dann die 500 000 Abonnenten erreichen. Seit dem 04.12.13 schauen mehr als eine Millionen Abonnenten regelmäßig seine Videos.

Weitere Highlights: Im Herbst 2014 veröffentlichte Alberto das Buch „Die Wahrheit über Alberto“. Des Weiteren startete er im Frühjahr 2014 seine eigene Partyreihe „Al’s Partys“.

Netzwerk:

Alberto ist momentan bei keinem Netzwerk unter Vertrag, wird aber von der Künstleragentur Suga Agency betreut.

Social-Media-Kanäle von Alberto

youtube-logo twitter-logo facebook-logo instagram-logo

Letzte Aktualisierung: 07.09.2015
Beitragsbild von Alberto


Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder einen Fehler in dieser Seite unserer Datenbank gefunden? Dann schreibe eine E-Mail an datenbank@broadmark.de und wir werden die Seite überarbeiten!
Artikel teilen