youtube-durchstarter-1

Das sind die YouTube-Durchstarter 2015 – Teil 1

Welche YouTuber sind 2015 von 0 auf 100 durchgestartet? Wir präsentieren euch die YouTube-Kanäle, die es im vergangenen Jahr geschafft haben, aus der Masse hervorzustechen. 

2015 war für viele YouTube-Kanäle ein sehr erfolgreiches Jahr. Dabei konnte nicht nur bereits etablierte Channels die Zahl ihrer Abonnenten und Videoaufrufe steigern, auch einige Newcomer schaffte es sich durchsetzen. So konnten sich einige YouTube-Kanäle im vergangenen Jahr quasi aus dem nichts  etablieren und sich von wenigen tausend Abonnenten am Anfang des Jahres ihre Community auf bis zu fast einer Million Abonnenten steigern.

Wir stellen euch die YouTube-Durchstarter 2015 vor: 

1. Emrah !

2015 dürfte für Emrah ! DAS YOUTUBE-JAHR gewesen sein. Denn nicht nur videotechnisch schaffte er es sich mit seinen Lifehacks immer wieder zu steigern und interessante Fakten zu liefern, vor allem zahlenmäßig legte sein YouTube-Kanal ordentlich zu. So konnte er innerhalb der vergangenen 12 Monate die Zahl seiner Abonnenten um fast 900 000 Abonnenten von 30 000 auf mehr als 900 000 steigern. Dazu ist auch die Zahl seiner Videoaufrufe auf durchschnittlich mehr als eine Million Views angestiegen. Somit gehört Emrah Tekkin, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, zu Recht zu den Durchstartern 2015.

2. Jay & Arya

Ebenfalls ein enormes Wachstum hinlegen konnte das YouTuber-Duo Jay & Arya. Dank zahlreicher Kollaborationen mit anderen YouTubern, einem hohen qualitativen Standard sowie interessanten Formaten rund um das Thema „Filme“ schafften es die beiden, in diesem Jahr mehr als 500 000 Abos dazu zu gewinnen und damit die Zahl ihrer Abonnenten um mehr als das Zwanzigfache zu steigern. Eine starke Leistung, womit Jay & Arya sehr zufrieden sein dürften.

3. Mrs. Bella

Erst seit gerade mal eineinhalb Jahren auf YouTube aktiv, hat es Bella als professionelle Make-Up-Artistin und Hairstylistin geschafft, mit ihren Beauty- & Lifestyle-Tipps im vergangenen Jahr mehr als 400 000 neue Zuschauer von sich zu überzeugen. Dabei dürften vor allem die gemeinsamen Videos mit Dagi Bee und einigen anderen YouTubern, die zu den meistgesehenen Videos von Bella gehören, für ihr immenses Wachstum verantwortlich sein. Somit gehört Bella mit aktuell mehr als 500 000 Abonnenten und monatlich über 5 Millionen Views zu den aufstrebendsten YouTuberinnen des vergangenen Jahres.

4. Joon Kim

Wie Mrs. Bella ist auch Joon Kim gerade mal seit etwas mehr als eineinhalb Jahren auf YouTube aktiv. In dieser Zeit hat er es geschafft, fast 550 000 Abonnenten von sich zu überzeugen. Dafür dürften natürlich zum einen natürlich seine lustigen Videos mit szenischen Elementen im Kurzfilmcharakter verantwortlich sein. Zum anderen arbeitete er eng mit Julien Bam zusammen, der wie Joon ebenfalls dieses Jahr durchstartete. 2015 dürfte dabei mit fast 400 000 neuen Abonnenten und mehr als 40 Millionen Gesamtviews für Joon Kim sehr erfolgreich gewesen sein.

5. Julien Bam

2015 war definitiv ein erfolgreiches YouTube-Jahr für Julien Bam! Nachdem er bereits 2014 mit dem FlyingPandas-Kanal und der Longboardtour fast 400 000 Abonnenten von sich überzeugen konnte, startete er 2015 komplett durch. So schaffte er es mit seinen zahlreichen, aufwendig produzierten Videos im vergangenen Jahr mehr als 1,2 Millionen neue Abonnenten zu generieren und gehört damit zu den YouTubern mit dem stärksten Abonnentenwachstum. Insgesamt kann er heute nun mehr als 1,6 Millionen Abonnenten vorweisen, womit Ju gezeigt hat, dass er auch solo erfolgreich ist und sich seine harte Arbeit auszahlt. Nicht umsonst ist er mit seinem YouTube-Kanal auf Platz 4 der von uns bestimmten erfolgreichsten YouTube-Channels 2015.

Das war der erste Teil der YouTube-Durchstarter 2015. Welcher der genannten YouTuber ist für dich im vergangenen Jahr am meisten durchgestartet?

Weitere YouTube-Durchstarter findet ihr in Teil 2 und Teil 3!

Beitragsbild von Mrs. Bella, Emrah !, Julien Bam, Joon Kim, Jay & Arya




  • Johanna

    Kann mich jemand aufklären, warum bei allen neue Videos sind und bei Joon eines, dass über ein Jahr alt ist ?

    • Lukas Menzel

      Hallo Johanna,
      wir haben uns bei der Wahl der Videos an die beliebtesten Videos auf den jeweiligen Kanälen orientiert, wobei es uns wichtig war, dass in diesen Videos klar wird, welche Inhalte der jeweilige YouTuber macht. Deshalb ist dort ein etwas älteres Video eingebunden.