youtube-videos-top-trending

Das sind die beliebtesten YouTube-Videos in Deutschland 2016

YouTube hat neben dem YouTube Rewind bekanntgegeben, welche YouTube-Videos 2016 am beliebtesten waren. Mit dabei sind unter anderem Julien Bam, extra 3 und BibisBeautyPalace. 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit wird es Zeit, zurück zu blicken, was sich alles getan hat. Nachdem YouTube hierbei am gestrigen Tag seinen großen Jahresrückblick, den YouTube Rewind, veröffentlicht hat, gab die Videoplattform nun auch einige weitere, interessante Statistiken heraus. So wurde bekanntgegeben, welche Videos in Deutschland in diesem Jahr am häufigsten angesehen, geteilt, geliket, kommentiert und diskutiert wurden. Zudem hat YouTube öffentlich gemacht, welche YouTube-Kanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten Abonnenten dazugewinnen konnten sowie welche Videos weltweit am beliebtesten waren.

Die Top-Trending-Videos in Deutschland 2016

Ganz vorne mit dabei ist der YouTuber JulienBam. Er konnte gleich drei seiner Videos in den Top 10 der beliebtesten Videos in Deutschland 2016 platzieren. Der Gewinner der 1LIVE Krone hat es mit seiner Parodie von ApoReds Song „Everyday Saturday“ sogar geschafft, das beliebteste Video des Jahres zu produzieren. Zudem konnte er sich auch auf Platz 2 mit seinem HeyJu-Spezial mit Lena Meyer-Landrut sowie auf Platz 5 mit seinem Video „PPAP Pen Pineapple Apple Pen in 15 STYLES“ platzieren. Insgesamt kommen dabei alleine seine drei Videos auf mehr als 36 Millionen Views, 1,7 Millionen positive Bewertungen und 189 000 Kommentare.

Neben JulienBam schafften es auch einige TV-Sendungen, mit ihren Videos auf YouTube einen Hit zu landen. Die Satiresendung extra 3 des NDR schaffte es mit dem Video zu dem Song „Erdowie, Erdowo, Erdogan“ auf Platz 3, gefolgt von dem NEO Magazin Royale, welches sich mit dem Video „NEO MAGAZIN ROYALE-Fernsehnothilfe: Schwiegertochter gesucht #Verafake“ auf Platz 4 positionieren konnte.

Ebenfalls sehr erfolgreich in diesem Jahr waren die zahlreichen Pranks. Dies spiegelt sich auch bei den beliebtesten Videos des Jahres wieder, wo BibisBeautyPalace und ihr Freund Julienco mit gleich zwei ihrer beliebten Pranks auf Platz 6 und Platz 8 für viel Gesprächsstoff sorgten. Außerdem schafften es Made My Day mit „5 Unerklärliche Dinge – Die tatsächlich gefilmt wurden!“ auf Platz 7, die Lochis mit ihrer „Stiches“-Parodie auf Platz 9 und James Cordon mit seiner Adele Carpool Karaoke in den Top-Trending-Videos in Deutschland zu platzieren.

Top-Trending-Videos in Deutschland 2016:

  1. Julien Bam – Everyday Saturday (Parodie)
  2. MUSIKVIDEO feat. LENA MEYER LANDRUT (HeyJu-Special) | Julien Bam
  3. Song: Erdowie, Erdowo, Erdogan | extra 3 | NDR
  4. NEO MAGAZIN ROYALE-Fernsehnothilfe: Schwiegertochter gesucht #Verafake | Mit Jan Böhmermann – ZDFneo
  5. PPAP Pen Pineapple Apple Pen in 15 STYLES | Julien Bam
  6. Ich bin schwanger :O PRANK / Ich pranke Julian .. | BibisBeautyPalace
  7. 5 Unerklärliche Dinge – Die tatsächlich gefilmt wurden!
  8. Ich PRANKE Bibi :O !! … Julienco
  9. „Stitches“ – Shawn Mendes (PARODIE)
  10. Adele Carpool Karaoke

Diese YouTube-Kanäle konnten am meisten neue Abonnenten dazu gewinnen

Neben den beliebtesten Videos des Jahres hat YouTube auch bekanntgegeben, welche Channels es schaffen konnten, in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten Abonnenten dazu zu gewinnen.

Kanäle aus Deutschland, die in 2016 den größten weltweiten Zuwachs an Abonnenten erfahren haben:

  1. Julien Bam
  2. freekickerz
  3. Emrah !
  4. ApoRed
  5. Made My Day
  6. Dagi Bee
  7. ApeCrimeTV
  8. The Voice Kids
  9. TheFatRat
  10. Jay & Arya

Kanäle aus Österreich, die in 2016 den größten weltweiten Zuwachs an Abonnenten erfahren haben:

  1. KsFreakWhatElse
  2. NOVRITSCH
  3. Red Bull
  4. ViktoriaSarina
  5. Cute Life Hacks
  6. Chaosflo44
  7. Maqaroon
  8. DieBuddiesZocken
  9. JANAklar
  10. Nykk Deetronic


Kanäle aus der Schweiz, die in 2016 den größten weltweiten Zuwachs an Abonnenten erfahren haben:

  1. FarsAttack
  2. Typhoon Cinema
  3. BGH Music
  4. LE GRAND JD
  5. FIFATV
  6. Cubanito
  7. KeysJore
  8. Anil B
  9. Swissbeatbox
  10. ApeX Clan

Das sind die beliebtesten YouTube-Videos weltweit

Außerdem hat YouTube bekanntgegeben, welches die beliebtesten Videos des Jahres weltweit sind. Die unangefochtene Nummer 1 des Rankings kann dabei niemand geringeres als der US-Comedian James Corden gemeinsam mit Adele beim Carpool Karaoke für sich beanspruchen, welche mehr als 135 Millionen mal angeschaut wurde. Ebenfalls sehr beliebt waren der Song Pen-Pineapple-Apple-Pen/PIKO-TARO sowie das Video „What’s inside a Rattlesnake Rattle?„. Die internationalen zehn Top-Trending-Videos erreichten so insgesamt 550 Millionen Views und wurden damit über 25 Millionen Stunden lang angesehen.

Das ist die komplette Top-10:

Beitragsbild von energepic.com