20160120broadmark-newsletter-beitragsbild

Broadmark News am 20.01.2015

Webvideo vs. TV: Ist YouTube die Zukunft des Fernsehens?

Das lineare Fernsehen und YouTube kommen sich mit fortschreitender Digitalisierung näher als je zuvor. Doch wie sieht eine mögliche Zukunft der beiden Medien aus? Dies hat sich Broadmark gefragt und sich zum Start der Artikelreihe „Webvideo vs. TV“ die Entwicklung der beiden Medien genauer angeschaut. Broadmark

Was ist ein View? Facebook & Snapchat Videoaufrufe im Vergleich

Jan Fisching von Futurebiz kritisiert den Vergleich von Video-Views auf Facebook und Snapchat. So seien die Portale aufgrund unterschiedlicher Nutzungsweisen, unterschiedlicher Zählung der Views und unterschiedlicher Zielgruppen eigentlich kaum vergleichbar. futurebiz

Das sind die erfolgreichsten YouTube-Marken 2015

Nicht nur Einzelkünstler oder Medienunternehmen sind auf YouTube erfolgreich, auch immer mehr Marken fassen auf der Videoplattform Fuß. Brandboost by Divimove hat ermittelt, welche Marken 2015 am erfolgreichsten auf YouTube abschneiden konnten. Horizont

Welche Video-Strategie lohnt sich für mein Startup?

Online-Video ist inzwischen ein wichtiges Marketinginstrument. Welchen Möglichkeiten es hierbei insbesondere für Start-ups gibt und wie man bei Online-Video-Werbung strategisch vorgehen sollte, stellt Hannes Jakobsen vor. Gründerszene

Erreichen Video-Werbetreibende auf YouTube die richtigen Zielgruppen?

Viele Werbetreibende fokussieren ihre Kampagnen immer noch auf die falsche Zielgruppe, wie Greg Jarboe schreibt. So erklärt Lisa Gevelber, Vice President Marketing Amerika bei Google, dass sich Werbetreibende viel mehr auf die eigentliche Intention als auf die Demografie der Konsumenten konzentrieren sollen, um so auch die richtigen Zielgruppen zu erreichen. reelseo, think with Google

Weitere Schlagzeilen und Themen: 

  • Instagram erreicht 9 Millionen Nutzer in Deutschland – Horizont
  • YouTube launcht nach 3-jähriger Abstinenz länderspezifische Version für Pakistan – The Next Web, Heise Online
  • Allyance baut erstes deutsches Movie-Netzwerk auf – Werben & Verkaufen
  • Chinesischer Online-Video-Dienst AcFun erzielt 60 Mio. US-Dollar in neuer Finanzierungsrunde – VideoInk
  • So haben es Gronkh, Bibi und Y-Titty geschafft ihre Reichweite aufzubauen – Online Marketing Rockstars
  • Vodafone wirbt mit Youtube-Stars ApeCrime und Melina Sophie – Horizont
  • Der Aufstieg der Snapchat-Influencer und das Business hinter ihnen – Socialblade
  • Warum Gamer ein attraktives Publikum für Werbetreibende sind – Think with Google